NIU N1 mit BOSCH Motor

Antworten
CouchRider
Roller: noch keinen
PLZ: 48151

Re: NIU N1 mit BOSCH Motor

Beitrag von CouchRider »

JohnDoe hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2017, 22:49

Ein Wort zur Sitzposition (da bereits hier diskutiert): Ich bin 1,91 groß und mit Mitfahrerin (1,81) auf dem Roller gefahren. Die Sitzposition ist bisher die angenehmste, die ich kennenlernen durfte. Auch meine Mitfahrerin war fühlte sich sicher und hatte "mehr als genug" Sitzfläche.
Ich würde mir sofort den Niu N1S kaufen, habe aber riesen Probleme mit der Beinfreiheit. Bin 1.95m groß und der Lenker stößt beim Lenkeinschlag auf meinem Oberschenkel auf. Mega schade :(

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

CouchRider hat geschrieben:
Sa 4. Aug 2018, 12:08
... Bin 1.95m groß und der Lenker stößt beim Lenkeinschlag auf meinem Oberschenkel auf. Mega schade :(
Du hast sicher probiert, was passiert, wenn Du weiter hinten auf der N1S Sitzbank platz nimmst? Das hilf normalerweise, die langen Beine unterzubringen auf einem Roller.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

CouchRider

Beitrag von CouchRider »

MEroller hat geschrieben:
Sa 4. Aug 2018, 12:23
... Bin 1.95m groß und der Lenker stößt beim Lenkeinschlag auf meinem Oberschenkel auf. Mega schade :(
Du hast sicher probiert, was passiert, wenn Du weiter hinten auf der N1S Sitzbank platz nimmst? Das hilf normalerweise, die langen Beine unterzubringen auf einem Roller.
Jain, auch weiter hinten kriege ich die Beine nicht vernünftig runter. Meine Unterschenkel sind einfach zu lang, sodass die Oberschenkel nur knapp unter dem Lenker sind. Es wird zwar mit Sitzposition weiter hinten etwas besser und den vollen Lenkeinschlag braucht man ja eig. eh nie, es fühlt sich dennoch nicht gut an. Vielleicht kann man ne Lenkererhöhung verbauen. Ich mache mich mal schlau...

Der Niu N-GT hat die gleichen Maße, oder? Auf den bin ich eigentlich scharf. Govecs Schwalbe hat hingegen genug Platz, aber der Akku ist fest verbaut :(

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Ja, der GT hat dieselben Maße...
Zero S 11kWZF10.5

CouchRider

Beitrag von CouchRider »

Sa 4. Aug 2018, 12:29
MEroller hat geschrieben:
Sa 4. Aug 2018, 12:23
Jain, auch weiter hinten kriege ich die Beine nicht vernünftig runter. Meine Unterschenkel sind einfach zu lang, sodass die Oberschenkel nur knapp unter dem Lenker sind. Es wird zwar mit Sitzposition weiter hinten etwas besser und den vollen Lenkeinschlag braucht man ja eig. eh nie, es fühlt sich dennoch nicht gut an. Vielleicht kann man ne Lenkererhöhung verbauen. Ich mache mich mal schlau...

Der Niu N-GT hat die gleichen Maße, oder? Auf den bin ich eigentlich scharf. Govecs Schwalbe hat hingegen genug Platz, aber der Akku ist fest verbaut :(
Alles was ich geschrieben hatte is Quatsch. Heute habe ich den N1S Probe gefahren und es ist echt ein Unterschied ob man fährt oder nur im Laden drauf sitzt. Während der Fahrt braucht man ja überhaupt keine großen Lenkeinschläge. Auch auf längerer Strecke saß ich mit meinen 1,95m angenehm auf dem Roller. Werde ihn jetzt kaufen, also den N-GT, sobald er verfügbar wird :)

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Lustige Erkenntnis :lol:
Aber es stimmt: wenn man starke Lenkeinschläge braucht ist man am Rangieren und hat sowieso die Beine am Boden, außer man ist Artist und kriegt auch normal fahrend Kurven bei maximalem Lenkeinschlag hin. Aber da man zum auf zwei Rädern fahren zwingend in beiden Richtungen Regelweg am Lenker braucht kann man nur ganz kurz maximal einschlagend kurven. Bei mir ist das nur möglich direkt beim Losfahren.
Zero S 11kWZF10.5

unfused
Roller: NIU N1S
PLZ: 0

Beitrag von unfused »

Bin auch 1,95 und fahre seit 3200 km bequem und ermüdungsfrei den N1S. Anfangs waren die Stoßdämpfer etwas straff. Mit der Zeit bzw. Laufleistung werden die aber weicher.

Antworten

Zurück zu „NIU“