Niu App - Probleme

Dreamer
Roller: NIU NQi GTS Sport
PLZ: 4
Re: Niu App - Probleme

Beitrag von Dreamer »

Slesvig hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 14:47
Das mit dem Wetter scheint ein bekanntes Problem der App zu sein, auf jeden Fall kritisiert das jeder zweite bei der Bewertung der App im Google-Store.
Bei mir kommt als weiteres Problem hinzu, das die Ansicht der Landkarte von Google-Maps auf dem Startbildschirm immer den riesigen Maßstab hat, dass ganz Europa und darüber hinaus angezeigt wird. In anderen Screenshots hatte ich das auch schon anders gesehen.
Wenn ich auf die Karte tippe öffnet sich auch ein Screen mit einem Maßstab der meine unmittelbare Umgebung anzeigt.
Wie ist das bei euch, kann man das einstellen?

NIU-Wetter.jpg

Genau dasselbe Problem habe ich auch. Habe bisher leider Einstellung gefunden, bei Google Maps die Vorschau Karte auf die unmittelbare Umgebung umzustellen.

Dreamer
Roller: NIU NQi GTS Sport
PLZ: 4

Beitrag von Dreamer »

Fury hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 17:45
Dreamer hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 13:22
Hallo zusammen!

In diesem Thema können wir alle Fehler und Probleme in Zusammenhang mit der App bündeln und versuchen uns gegenseitig zu helfen.

Ich mache direkt den Anfang:

Trotz guten GPS Signals kommt folgende Meldung:

Thema Wetterdienst:
"Standort nicht ermittelbar. Wetterdienst nicht verfügbar."

Direkt darüber bekomme ich den genauen Standort des Rollers angezeigt.
Habe auch GPS in den Einstellungen der App zugelassen.

Hat jemand eine Lösung?
In Zusammenhang von Bug-Reports ist es sicher sehr hilfreich auch zu erwähnen, welchen Roller (Baujahr) man fährt, welches Betriebssystem das Smartphone nutzt und natürlich welche App-Version ihr installiert habt.
Nur dann sind die Fehler zu reproduzieren und von NIU zu beseitigen. :idea:
Sobald man die aktuellste Android oder iOS Software benutzt sollte die App auch richtig funktionieren. Ich kaufe seit Jahren ausschließlich die Galaxy S Serie. Bisher haben immer alle Apps funktioniert, die Probleme liegen jedes Mal - aus langjähriger Erfahrung mit anderen Apps kann ich ein Lied davon singen - bei den Apps selbst. App neu installieren, Cache lernen, ausloggen etc, also die klassischen Tipps, haben bisher noch nie geholfen.

AndreBI

Beitrag von AndreBI »

Das Wetter Widget funktioniert bei mir nun tadellos, Es gab heute morgen ein Update der App. Bisher sind mir keine weiteren Probleme mehr aufgefallen. :)

Antworten

Zurück zu „NIU“