Reifendruck NIU N1S

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Re: Reifendruck NIU N1S

Beitrag von Goggl »

Kann nur für den NGT schreiben, die Originalreifen und die Federbeine sind eine Frechheit, in der Grauzone zur Körperverletzung.
Mit Heidenau und YSS Dämpfern meint man ein gänzlich anderes Fahrzeug zu bewegen.
So wie in den Siebzigern, bei den Japanern. Die Holz-Bridgestone und die Originaldämpfer raus, Metzeler und Konis rein. Ein neues Krad war geboren.Und wenn möglich gleich noch die Plastic!!!schwingenlagerungsbuchsen gegen Nadellager oder Bronzebuchsen getauscht.Schönes WE

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

von den YSS hatte ich gelesen, und Heidenau sind bereits drauf. ;)
leider haben die YSS aber keine Zulassung für den NIU und für den rechtsfreien Raum bin ich schon zu alt. :mrgreen:

Goggl

Beitrag von Goggl »

No, was heisst rechtsfreier Raum zu alt ? Ich bin auch mittig des siebten Lebensjahrzehntes angekommen.
Manche Dinge machen gerade dann erst Spass, und etwas ziviler Ungehorsam ist vertretbar.
Gut ,muss jeder mit sich selber ausmachen.
Mit den Originalstossdämpfern hätte ich u. U. Die NIU Geschichte wieder beendet.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 07:31
@kabee

ohhh...du hast die Flasche aufgemacht... :mrgreen:

bringen die neuen Federbeine hinten einen Vorteil in Sachen "Federungskomfort"? Und würden sie auch am 2018 passen?
ich benötige dringend etwas weniger Durchschlagendes, als die ori. Federbeine hergeben. ;)

L.G vom Schrauber
Da ich bezüglich "Rücken" keine Reklamationen von Kunden mehr bekomme und das auch selbst ganz angenehm finde, würde ich sagen, dass der Austausch was bringt.

Das Set kostet 99€.

Wer Elektromobilität unterstützen will, bestellt nicht beim Stinkerteilehändler :mrgreen:

AkkuSchrauber

Danke für die Info!

zunächst muss ich noch das Problem mit der Vorderradbremse lösen, dann denke ich über die Federn nach. ;)
Wieviel Aufwand benötigt der Wechsel denn? Kleidchen runter oder nur die schwarze Wanne raus?
Zuletzt geändert von AkkuSchrauber am So 3. Mai 2020, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

kabee
Händler

Beitrag von kabee »

So 3. Mai 2020, 07:59
Wieviel Aufwand benötigt der Wechsel denn? Kleidchen runter oder nur die schwyrze Wanne raus?
Mit dem richtigen Werkzeug reicht es die Wanne rauszunehmen. Musst halt sehen, dass du an die oberen Bolzen rankommst. Geht auch ohne Ringratschenschlüssel, ist aber etwas mühsam.

AkkuSchrauber

Knarrenkasten und Maul bzw Ringschlüssel wären ja vorhanen, aber einen Ringratschenschlüssel hab ich nicht! Na toll, dann wohl doch nur mit einem weiteren Besuch beim " Freundlichen ". :(
Aber Danke f.d. Info!

kabee
Händler

Beitrag von kabee »

So 3. Mai 2020, 12:44
Knarrenkasten und Maul bzw Ringschlüssel wären ja vorhanen, aber einen Ringratschenschlüssel hab ich nicht! Na toll, dann wohl doch nur mit einem weiteren Besuch beim " Freundlichen ". :(
Aber Danke f.d. Info!
Nein, geht auch ohne, ist dann nur etwas fummeliger und dauert etwas länger.

Goggl

Beitrag von Goggl »

Ratschkasten und Ringschlüssel und Uhrmacherschmidtfinger !

Osmaniac
Roller: Niu NQI Sport Matt Schwarz
PLZ: 81

Beitrag von Osmaniac »

kabee hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 22:21
Ich würde empfehlen, vorn und hinten mit je 2,5bar zu fahren. Nach viel Probiererei hat sich das Fahrgefühl damit als am stabilsten und angenehmsten herausgestellt.
Ich habe heute die Reifen auf je 2,5bar aufgepumpt und du hast recht: er fährt sich viel angenehmer und nicht mehr so schwammig. Fühlt sich sicherer an, ob mit oder ohne Sozius. Danke dir nochmal

Antworten

Zurück zu „NIU“