Vollbremsung

renehaeberlein

Re: Vollbremsung

Beitrag von renehaeberlein »

Das habe ich auch schon beobachtet. Ausserdem lernen dann sogar Autofahrer in 30 km/ h Zonen langsamer zu fahren ,wenn man nicht überholen kann. Aber durch das Roller fahren bin ich selbst bei Auto fahren entspannter und entschleunigter geworden. So hat Roller fahren auch einen Lerneffekt erzielt ,zumindest bei mir.

Patrick3331
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH

Beitrag von Patrick3331 »

Man muss auf jeden Fall üben, vor allem die, die vorher noch nie Roller oder Zweirad gefahren sind. Besonders Umsteiger (also Auto-Führerschein Fahrer) sind am meisten gefährdet, denn sie kennen den Verkehr nur Autofahrer.

Hier mal ein Beispiel, wie schnell es gehen kann und man durch den toten Winkel übersehen werden kann... wobei ich eigentlich schon vorbei war auf Höhe des Führerhauses... aber es ist auch ein Problem mit der bescheuerten Vmax-Beschränkung. Wenn ich mit der 50er Klasse 55-58km/h fahren dürfte, hätte ich einfach Gas gegeben und wäre aus der Gefahrensituation raus. So bleibt nur Bremsen und/oder Ausweichen...
.
.
Ansonsten Wort vorweg, man sollte nicht zwischen den Autos durchfahren und auch immer Schutzkleidung benutzen (auch wenn ich es nicht gemacht habe). Aber ohne Handschuhe fahre ich z.B. niemals, was aber leider die meisten Sharing-Roller-Mieter tun...
.

Alf
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Beitrag von Alf »

Das war ja jetzt eine absolute Nullnummer, wie kann man denn so im Straßenverkehr unterwegs sein.
Meines Erachtens sollte man Dir die Fahrerlaubnis entziehen. Und zwar für immer.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Patrick3331
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH

Beitrag von Patrick3331 »

Alf hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 19:14
Das war ja jetzt eine absolute Nullnummer, wie kann man denn so im Straßenverkehr unterwegs sein.
Meines Erachtens sollte man Dir die Fahrerlaubnis entziehen. Und zwar für immer.
:lol: Du bist lustig... Weshalb, weil ich mich an stehenden Autos vorbeigemogelt habe?
Naja, dann empfehle ich aber keinen Urlaub in Frankreich/ Italien/ Spanien... da kriegst du höchtstwahrscheinlich einen Herzinfarkt... :roll:

Kann aber auch an deinem Alter liegen, früher war halt alles besser... :roll:

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Ich hatte schon einige potentiell gefährliche Situationen die aber nie kritisch wurden. Es mag jetzt überheblich klingen, aber ich führe das darauf zurück dass ich nach über 40Jahren täglichen Zweiradfahrens eine zusätzlichen Sinn entwickelt habe. Tatsächlich merke ich in praktisch allen Fällen ob sich da was kritisches entwickeln könnte und reagiere entsprechend.

Gruß,
Achim

Andi1
Roller: Niu N1s
PLZ: 18

Beitrag von Andi1 »

Da stimme ich Achim zu. Wer seit Jahren mit Zweirädern sich in den Verkehr stürzt, der lernt, seine eigentlichen Rechte lt. STVO nicht wahrzunehmen.

Und wer dann noch für andere Verkehrsteilnehmer mitdenkt, fährt erheblich sicherer.
Fahrzeuge:

Niu N1S (2018)
BMW C evolution (SR)
Audi A6 (C8)

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Ich lege auch keinen Wert darauf, das auf meinen Grabstein „Er hatte Vorfahrt" als Inschrift gemeißelt wird!

poldie1955
Roller: NIU N1S
PLZ: 45356
Tätigkeit: Rentner

Beitrag von poldie1955 »

Weshalb, weil ich mich an stehenden Autos vorbeigemogelt habe?
Naja, dann empfehle ich aber keinen Urlaub in Frankreich/ Italien/ Spanien... da kriegst du höchtstwahrscheinlich einen Herzinfarkt
Hab mir das Video von "Patrick3331" angesehen. Toll was Du da ablieferst.
Woanders fährt man also auch so, aha.
Woanders fährt man auch bei Rot über die Ampel (warum nicht auch dann hier).
Irgenwie peinlich Deine Vorstellung vom schnellen Bewegen im Straßenverkehr.

Ansonsten waren Deine Videobeiträge sehr gut.

Andy_T
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599

Beitrag von Andy_T »

Das "Geheimnis", das langjährige Zweiradfahrer kennenlernen, ist, immer davon auszugehen, dass sich andere Verkehrsteilnehmer in Autos auf die dümmstmögliche Art danebenbenehmen werden. Dann kann Dich eigentlich fast kaum was überraschen ;-)

Fotomanni
Roller: unu 3kW
PLZ: 63

Beitrag von Fotomanni »

Andy_T hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 11:42
Dann kann Dich eigentlich fast kaum was überraschen ;-)
Jegliches vorausschauende Fahren hilft nichts gegen diejenigen die mit 50cm Abstand vorbeibrausen weil sie zu faul sind über die Gegenfahrspur zu überholen. :x Die meisten tun das nicht aber mir reicht ja ein einziger der sich verschätzt oder bei dem ich selbst aus Schreck den Lenker verziehe.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Antworten

Zurück zu „NIU“