Vollbremsung
Re: Vollbremsung
Das habe ich auch schon beobachtet. Ausserdem lernen dann sogar Autofahrer in 30 km/ h Zonen langsamer zu fahren ,wenn man nicht überholen kann. Aber durch das Roller fahren bin ich selbst bei Auto fahren entspannter und entschleunigter geworden. So hat Roller fahren auch einen Lerneffekt erzielt ,zumindest bei mir.
-
- Roller: momentan keinen
- PLZ: 3800
- Land: CH
Man muss auf jeden Fall üben, vor allem die, die vorher noch nie Roller oder Zweirad gefahren sind. Besonders Umsteiger (also Auto-Führerschein Fahrer) sind am meisten gefährdet, denn sie kennen den Verkehr nur Autofahrer.
Hier mal ein Beispiel, wie schnell es gehen kann und man durch den toten Winkel übersehen werden kann... wobei ich eigentlich schon vorbei war auf Höhe des Führerhauses... aber es ist auch ein Problem mit der bescheuerten Vmax-Beschränkung. Wenn ich mit der 50er Klasse 55-58km/h fahren dürfte, hätte ich einfach Gas gegeben und wäre aus der Gefahrensituation raus. So bleibt nur Bremsen und/oder Ausweichen...
.
.
Ansonsten Wort vorweg, man sollte nicht zwischen den Autos durchfahren und auch immer Schutzkleidung benutzen (auch wenn ich es nicht gemacht habe). Aber ohne Handschuhe fahre ich z.B. niemals, was aber leider die meisten Sharing-Roller-Mieter tun...
.
Hier mal ein Beispiel, wie schnell es gehen kann und man durch den toten Winkel übersehen werden kann... wobei ich eigentlich schon vorbei war auf Höhe des Führerhauses... aber es ist auch ein Problem mit der bescheuerten Vmax-Beschränkung. Wenn ich mit der 50er Klasse 55-58km/h fahren dürfte, hätte ich einfach Gas gegeben und wäre aus der Gefahrensituation raus. So bleibt nur Bremsen und/oder Ausweichen...
.

Ansonsten Wort vorweg, man sollte nicht zwischen den Autos durchfahren und auch immer Schutzkleidung benutzen (auch wenn ich es nicht gemacht habe). Aber ohne Handschuhe fahre ich z.B. niemals, was aber leider die meisten Sharing-Roller-Mieter tun...
.
- Alf
- Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
- PLZ: 53721
- Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos
Re: Vollbremsung
Das war ja jetzt eine absolute Nullnummer, wie kann man denn so im Straßenverkehr unterwegs sein.
Meines Erachtens sollte man Dir die Fahrerlaubnis entziehen. Und zwar für immer.
Meines Erachtens sollte man Dir die Fahrerlaubnis entziehen. Und zwar für immer.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
-
- Roller: momentan keinen
- PLZ: 3800
- Land: CH

Naja, dann empfehle ich aber keinen Urlaub in Frankreich/ Italien/ Spanien... da kriegst du höchtstwahrscheinlich einen Herzinfarkt...

Kann aber auch an deinem Alter liegen, früher war halt alles besser...

-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Ich hatte schon einige potentiell gefährliche Situationen die aber nie kritisch wurden. Es mag jetzt überheblich klingen, aber ich führe das darauf zurück dass ich nach über 40Jahren täglichen Zweiradfahrens eine zusätzlichen Sinn entwickelt habe. Tatsächlich merke ich in praktisch allen Fällen ob sich da was kritisches entwickeln könnte und reagiere entsprechend.
Gruß,
Achim
Gruß,
Achim
-
- Roller: Niu N1s
- PLZ: 18
Da stimme ich Achim zu. Wer seit Jahren mit Zweirädern sich in den Verkehr stürzt, der lernt, seine eigentlichen Rechte lt. STVO nicht wahrzunehmen.
Und wer dann noch für andere Verkehrsteilnehmer mitdenkt, fährt erheblich sicherer.
Und wer dann noch für andere Verkehrsteilnehmer mitdenkt, fährt erheblich sicherer.
Fahrzeuge:
Niu N1S (2018)
BMW C evolution (SR)
Audi A6 (C8)
Niu N1S (2018)
BMW C evolution (SR)
Audi A6 (C8)
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Ich lege auch keinen Wert darauf, das auf meinen Grabstein „Er hatte Vorfahrt" als Inschrift gemeißelt wird!
-
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 45356
- Tätigkeit: Rentner
Hab mir das Video von "Patrick3331" angesehen. Toll was Du da ablieferst.Weshalb, weil ich mich an stehenden Autos vorbeigemogelt habe?
Naja, dann empfehle ich aber keinen Urlaub in Frankreich/ Italien/ Spanien... da kriegst du höchtstwahrscheinlich einen Herzinfarkt
Woanders fährt man also auch so, aha.
Woanders fährt man auch bei Rot über die Ampel (warum nicht auch dann hier).
Irgenwie peinlich Deine Vorstellung vom schnellen Bewegen im Straßenverkehr.
Ansonsten waren Deine Videobeiträge sehr gut.
-
- Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
- PLZ: 30599
Das "Geheimnis", das langjährige Zweiradfahrer kennenlernen, ist, immer davon auszugehen, dass sich andere Verkehrsteilnehmer in Autos auf die dümmstmögliche Art danebenbenehmen werden. Dann kann Dich eigentlich fast kaum was überraschen 

- Fotomanni
- Roller: unu 3kW
- PLZ: 63
Jegliches vorausschauende Fahren hilft nichts gegen diejenigen die mit 50cm Abstand vorbeibrausen weil sie zu faul sind über die Gegenfahrspur zu überholen.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)