Wacklige Sitzbank

vsm
Administrator
PLZ: 12
Re: Wacklige Sitzbank

Beitrag von vsm »

Beim unu ginge das ja nur ohne Akkus, weil die den ganzen Platz belegen. Also kann man den Helm draußen behalten und trotzdem sichern. Allerdings nicht dagegen, dass jemand seinen Müll reinwirft. :lol:

Fotomanni
Roller: unu 3kW
PLZ: 63

Beitrag von Fotomanni »

climbersp hat geschrieben:
Mi 25. Jul 2018, 20:04
Aber was hat das mit dem Helm sichern zu tun.
Mein Helm ist unter der Sitzbank und dann wird der Deckel zu gemacht.
Die sind dafür da zwei Helme außen anzuhängen. Beim unu passt ja kein Helm ins Fach wenn ein Akku drin ist. Und beim NIU keine zwei Helme :lol:
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

el bosso
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf

Beitrag von el bosso »

Vllt. kann man beim Sitz unten mit Heißklebepistole was auftragen, damit er glatt aufliegt?
Wär auch Interessant wegen SB-Washing, damit das Helmfach trocken bleibt.

Edit: Grad nachgeschaut, wenn man das mit dem Silikon versuchen möchte müsste man sich aber noch überlegen, wie man dieses Strapsband, wo der Bezug befestigt ist zusätzlich befestigt, oder wie man direkt an die Unterschale kommt, weil auf dem Elastikband/Gummibezug wird nichts halten.

Edit: Es gibt diese Stickpatronen, oder wie die heißen auch in farbig und auch schwarz, passend zur Unterseite quasi Ton in Ton.

@vsm, besser in den geparkten Helm, als wenn du ihn aufhast :lol:
Zuletzt geändert von el bosso am Mi 25. Jul 2018, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Fotomanni
Roller: unu 3kW
PLZ: 63

Beitrag von Fotomanni »

el bosso hat geschrieben:
Mi 25. Jul 2018, 20:21
besser in den geparkten Helm, als wenn du ihn aufhast :lol:
Wenn ich meinen Helm aufhabe dann ist er doch schon voll Müll. :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

climbersp
Roller: NIU N1S
PLZ: 21

Beitrag von climbersp »

Ok, also werden Helme draußen angehängt und das Kinnband mit dem Verschluss wird nach innen gelegt.

Das muss ich mir am Wochenende mal ansehen. Wir schleppen die beiden Helme immer mit.
Gruß climbersp

renehaeberlein
Roller: NIU NQI Sport mattschwarz
PLZ: 12

Beitrag von renehaeberlein »

Ich habe es bisher mit meinen Helm noch nicht hinbekommen. Vielleicht stelle ich mich aber auch nur zu doof an. Egal entweder hänge ich den vorn an den Haken und mache dann eine Plane drüber oder ich quetsche Ihn in die Sitzbank. Da diese ja genügend Spiel hat geht dass schon. Darf man eben nicht alles so eng sehen.

rabbit5287
Roller: Niu N1S
PLZ: 40593

Beitrag von rabbit5287 »

Fotomanni hat geschrieben:
Mi 25. Jul 2018, 20:07
Mi 25. Jul 2018, 20:04
Aber was hat das mit dem Helm sichern zu tun.
Mein Helm ist unter der Sitzbank und dann wird der Deckel zu gemacht.
Die sind dafür da zwei Helme außen anzuhängen. Beim unu passt ja kein Helm ins Fach wenn ein Akku drin ist. Und beim NIU keine zwei Helme :lol:
Hallo,

wo denn genau? Ich sehe bei meinem 2018 Roller nichts. Die beiden Stützen hinten sind eher breit aber sind relativ weit innen, so das ich meinen Jethelm nicht dran bekomme.

Danke

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Mi 25. Jul 2018, 22:02
Ok, also werden Helme draußen angehängt und das Kinnband mit dem Verschluss wird nach innen gelegt.

Das muss ich mir am Wochenende mal ansehen. Wir schleppen die beiden Helme immer mit.
Es ist aber eher was, für kürzere Stopps. Ich habe so schon den NIU ohne Helm wieder vorgefunden. Nur noch die abgeschnittenen Kinnriemen samt Verschluß waren noch da… seitdem nutze ich das nur noch mit zusätzlichen Helmbeutel, den ich mit unter der Sitzbank sichere und nur für kürzere Einkäufe oder Stellen, wo ich den NIU im Blick habe. Das verhindert auch das „Müllproblem“ und hält den Helm bei kurzen Regenschauern auch trocken (das erreicht man aber auch, wenn man den Helm mit Visier nach unten anhängt).
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Xenomystus
Roller: Niu N1S
PLZ: 50858

Beitrag von Xenomystus »

ist das Helmfach eigentich wasserdicht? Also kann ich da bedenkenlos auch die Rollerpapiere (ohne Schutz) reinlegen, selbst wenn der Roller im Regen draußen steht?

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Xenomystus hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 22:48
ist das Helmfach eigentich wasserdicht? Also kann ich da bedenkenlos auch die Rollerpapiere (ohne Schutz) reinlegen, selbst wenn der Roller im Regen draußen steht?
Nun, wenn Du etwas unter der Sitzbank verstaust, was so hoch ist, das diese leicht angehoben wird, gibt es links und rechts einen Spalt, wo natürlich auch Wasser eindringen könnte. Nur muß es dann ziemlich genau von der Seite kommen. 100% dicht ist es dadurch nicht. Wichtige Papiere würde ich daher nicht ohne zusätzlichen Schutz dort unterbringen. Da das COC (zusammen mit der Rechnung) quasi der Besitznachweis ist und zusammen mit dem Versicherungsvertrag einem Dieb eine Polizeikontrolle bestehen könnte, würde ich diese Papiere lieber in einer Jackeninnentasche oder so mitführen. Wenn das jemand weiß, der es auf deinen Roller abgesehen hat, braucht der nur einen Freund und ein Lieferwagen mieten und der NIU hat einen neuen Inhaber. Wenn der dann mit COC zum Händler geht und ihn auf seinen Namen bei der KSR Group eintragen läßt, kann er gleich neue Schlüssel ordern.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „NIU“