Das Problem der Kreuzschlitzbutterschrauben hatten die Japaner in den 70ern auch noch. Ohne Schlagschrauber ging da nichts.
Bei den Bremsflüssigkeitsbehältern muss man sehr zurückhaltend sein mit Schlagwerkzeugen. Die Dinger sind teilweise extrem fragil.
Kurzanleitung: 'Rundgedrehte' Schrauben am Bremsflüssigkeits-Vorratsbehälter herausdrehen
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Re: Kurzanleitung: 'Rundgedrehte' Schrauben am Bremsflüssigkeits-Vorratsbehälter herausdrehen
Das denke ich mir nämlich auch. Deshalb ist das Herausdrehen der Schrauben, so wie ich es praktiziert habe, wohl die schonendste und risikoloseste Lösung.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
-
- Roller: NIU MQI GT
- PLZ: 12207
Re: Kurzanleitung: 'Rundgedrehte' Schrauben am Bremsflüssigkeits-Vorratsbehälter herausdrehen
Das Problem, besonders bei Kreuzschlitz-Schrauben, ist, dass das falsche Werkzeug verwendet wird.
Es gibt hauptsächlich das Phillips-System uns das Pozi-Drive-System, die beide konstruktiv anderes aufgebaut sind und auch beim Schrauber/Schraube anders zusammenwirken.
Doch es gibt noch weitere.
Und alle sind 'inkompatibel' zueinander, besonders, wenn man Schrauben hat, die schon beschädigt sind.
Mehr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzschlitzschraube
Schraub-Gut
Es gibt hauptsächlich das Phillips-System uns das Pozi-Drive-System, die beide konstruktiv anderes aufgebaut sind und auch beim Schrauber/Schraube anders zusammenwirken.
Doch es gibt noch weitere.
Und alle sind 'inkompatibel' zueinander, besonders, wenn man Schrauben hat, die schon beschädigt sind.
Mehr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzschlitzschraube
Schraub-Gut

Niu MQI GT70 seit 17.9.2021