MQI GT Evo Erfahrungen seit Ende Mai

Matrix3937
Roller: NIU NQI GTS 2022
PLZ: 12107
Tätigkeit: Nun schon in Rente
Re: MQI GT Evo Erfahrungen seit Ende Mai

Beitrag von Matrix3937 »

Auf https://www.manualslib.de/manual/762089 ... =36#manual habe ich den Code 150 gefunden.
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!

Philverde
Roller: Niu MQi- Gt Evo
PLZ: 9300
Land: A

Beitrag von Philverde »

Matrix3937 hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 19:20
Auf https://www.manualslib.de/manual/762089 ... =36#manual habe ich den Code 150 gefunden.
Dann hat scheinbar die Akkuanzeige des Rollers falsche Werte angezeigt und das fast 3 Wochen lange nicht bewegen durfte da seinen Teil dazu beigetragen haben.

Matrix3937
Roller: NIU NQI GTS 2022
PLZ: 12107
Tätigkeit: Nun schon in Rente

Beitrag von Matrix3937 »

Ich habe zwar den NIU NQI GTS 2022 aber das Display ist ähnlich. Bei mir ist die Drift, wenn auch selten, 1 %. Das Display zeigt dabei immer den Wert des Akku an, der am höchsten geladen ist. Sollte es bei Dir auch so sein, dann wird einer der Akku bereits weiter runter gewesen sein.
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!

chrisboy
Roller: NIU MQi GT Evo
PLZ: 1

Beitrag von chrisboy »

und das fast 3 Wochen lange nicht bewegen durfte da seinen Teil dazu beigetragen haben.
Ja das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich hatte den mit 70% für zwei Wochen wegen Urlaub stehen lassen (am Roller angeschlossen, kein Bock auf leere ECU) und als ich wieder zurück bin war der bei 50% (laut Display) deswegen bin ich noch ein bisschen rumgegurkt bevor ich ihn aufladen wollte und da kam dann bei mir auch 130 und aus. Die Frage ist jetzt noch ob die Meldung ein false positive ist oder ob der Akku wirklich kurz vor der Tiefenentladung steht.

TLDR: wenn der Roller länger als ne Woche steht danach auf jeden Fall immer direkt danach laden (+rebalancieren) weil sonst der Akku falsch angezeigt wird und eigentlich schon leer ist.

Philverde
Roller: Niu MQi- Gt Evo
PLZ: 9300
Land: A

Beitrag von Philverde »

So, heute ebenfalls ein paar Dinge erledigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der letzten ladung der Akkus das Balancing scheinbar geklappt hat. Stand bei beiden Akkus fast ident 80 bzw. 81 %.

Antworten

Zurück zu „NIU“