Umfrage: Welchen Reifen fahrt ihr auf eurem NIU?
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Re: Umfrage: Welchen Reifen fahrt ihr auf eurem NIU?
Diese Variante - vorne K58 Allwetter, hinten K58 mod. Snowtec, fahre ich auf den N1S. Der NGT ist noch auf Originalbereifung, wenn in den nächsten Tagen meine Kreditkartenabrechnung kommt, sind Heidenau K80 SR für den NGT fällig, dann brauche ich noch einen Termin für die Werkstatt, die Wartung ist eh' fällig und die neue FOC damit er dauerhaft schneller fährt.
-
- Roller: NIU NPro (2019)
- PLZ: 97
- Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
- PLZ: 1112
- Land: anderes Land
You will be right, the Heidenau website is not complete in terms of dimensions per model.
Note - HEIDENAU SNOWTEX winter tires are identified by the M+S mark on the Sidewall
Sie haben Recht, die Heidenau-Website ist in Bezug auf die Abmessungen pro Modell nicht vollständig.
Hinweis- HEIDENAU SNOWTEX-Winterreifen sind durch die M+S Kennung auf der Reifenflanke gekennzeichnet
Herewith the downloadable catalogue 2019: / Hiermit der herunterladbare Katalog 2019:
Heidenau Übersicht Zweiradreifen
Heidenau Winter Reifen

-
Na das ist doch mal eine freudige Überraschung! Da irre ich mich gerne, wenn es den K58 jetzt auch in 90/90-12" als M+S gibt
. Im 2018er Katalog auf der Intermot war der noch nicht gelistet, schön das Heidenau den jetzt ins Programm genommen hat. Dann gibt es neben IRC Tire auch noch eine bewährte Lösung aus Heidenau für M+S Reifen für die N-Klasse NIUs.

-
- Roller: Niu MQi +
- PLZ: 25479
Hinten kann man den K66 LT nehmen, wenn man keinen Snowtec haben möchte.Mr.Eight hat geschrieben: ↑Fr 1. Nov 2019, 17:43In Meinem ersten Satz K58 hatte ich vorne den k58 (Glatt) und hintern der 58 Mod (Angeraut). Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es für den NIU auch nur diese Kombi. Und das sind beides die Snowtec. Wie soll der K58 als nicht Snowtec denn aussehen?
-
Das stimmt so nicht. Die K58 sind Allround Rollerreifen, die schon lange im Programm sind. Die K58 mod. (für modifiziert) sind in der gleichen Kategorie, nur wurde eine modernere Gummimischung mit dem bewährten Profil kombiniert um weitere Reifengrößen auf den Markt zu bringen.Mr.Eight hat geschrieben: ↑Fr 1. Nov 2019, 17:43In Meinem ersten Satz K58 hatte ich vorne den k58 (Glatt) und hintern der 58 Mod (Angeraut). Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es für den NIU auch nur diese Kombi. Und das sind beides die Snowtec. Wie soll der K58 als nicht Snowtec denn aussehen?
Die „Snowtex“ sind M+S Reifen und werden in der Kategorie Roller -> Winterreifen geführt. Die gibt es halt mit den K58/K58 mod. Profil in der entsprechenden Winterreifen-Gummimischung (die deutlich weicher ist).
Du hattest also Allwetterreifen drauf und keine Winterreifen, sofern Du keine Snowtexreifen gewählt hast.
- Hype
- Roller: Niu N1S Blue Billion
- PLZ: 76
Da ich auch vor habe möglichst den ganzen Winter mit meinem Niu zu fahren, will ich mir die Heidenau Snowtex zulegen (evtl. sogar die mod).
Jetzt hab ich irgendwo gesehen dass für hinten auch 120 / 80 anstatt die normalen 120 / 70 gefahren werden können.
Ist das korrekt?? Hat da jemand Erfahrung damit oder gar den 120 / 80 hinten drauf??
Danke schonmal und Gruß,
Hype
Jetzt hab ich irgendwo gesehen dass für hinten auch 120 / 80 anstatt die normalen 120 / 70 gefahren werden können.
Ist das korrekt?? Hat da jemand Erfahrung damit oder gar den 120 / 80 hinten drauf??
Danke schonmal und Gruß,
Hype
-
- Roller: Niu NPro
- PLZ: 8
Dadurch müsste sich eigentlich der Reifendurchmesser ändern und damit auch die Geschwindigkeit. Legal ist das vermutlich nicht mehr.Hype hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2019, 11:07Da ich auch vor habe möglichst den ganzen Winter mit meinem Niu zu fahren, will ich mir die Heidenau Snowtex zulegen (evtl. sogar die mod).
Danke schonmal und Gruß,
Hype
Ich bin mittlerweile richtig begeistert von den K80, Nässe ist wirklich kein Thema mehr.
-
Es könnte sein, das ein 120/80-12" Reifen passt (er hat eine höhere Flanke). Von NIU ist mir aber keine Reifenfreigabe in dieser Größe bekannt, so das selbst wenn er passen sollte man mit einem NGT Ärger beim TÜV riskiert und beim N1S/Lite bei einer Polizeikontrolle, sofern die Ordnungshüter eine genaue Prüfung durchführen, ebenfalls. Es ist also nichts, was man generell empfehlen sollte. Zudem müßte man vorne dann auch einen Reifen mit höherer Flanke aufziehen um in etwa die Geometrie des Rollers zu erhalten, andernfalls könnten z. B. beim Bremsen höhere Kräfte auf die eh' schon nicht starke Vorgergabel wirken, als die Kontrukteure vorgesehen haben. Ich weiß aber nicht auswendig, ob es entsprechende Heidenaus z. B. in 90/100-12" gibt, bzw. ob die vorne passen und ob beide Reifen klein genug sind, z. B. beim Durchfedern noch frei zu drehen und nicht blockiert zu werden usw.
Bisher habe ich noch von Niemanden hier im Forum eine Rückmeldung, ob diese Reifengrößen passen. Durch die höhere Flanke hinten, könnte der NIU bei gleicher Drehzahl des Hinterrads eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen.
Bisher habe ich noch von Niemanden hier im Forum eine Rückmeldung, ob diese Reifengrößen passen. Durch die höhere Flanke hinten, könnte der NIU bei gleicher Drehzahl des Hinterrads eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Sind jetzt eigentlich die k80 oder die k58 besser? Optional ist ja noch der Michelin im rennen