Akku für Lagerung entladen

e-Bay-Nutzer

Re: Akku für Lagerung entladen

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

Ich finde nichts über diese Ladezustandsbehauptung.
Aus der APP:
Was ist BMS?
BMS, auch Akkusteuerung genannt, dient der Überwachung des Akkustatus und der intelligenten Verwaltung und Wartung der Akkuzellen und verhindert, dass die Akkus übermäßig be- oder entladen werden, was die Lebensdauer der Batterien verlängert
Deshalb lade ich meinen Accu immer voll weil sich die Elektronic drum kümmert und mir auch hin und wieder Feedback gibt, z.B. über den Fehler30-BUG.
Das BMS ist für mich vertrauenserweckender als irgendwelche erfundenen Accugeschichten, und bringt die Batterie ganz bestimmt besser hin als meine oder anderer unegalen oder ungeschickten Finger.
Irgendwo habe ich mal gelesen das man die Batterie unter 80% LAGERN soll ( in einer z.B. Winterpause..... :!: ) . Aber die Batterie lagert im normalen Betrieb nicht, sondern wird ständig gebraucht. Da ist eine zu mehr als 20% leere Batterie kontraproduktiv weil das auf die Zyklen geht.
Aber das soll jeder machen wie er will, allerdings sollte man vorher mal überlegen und später nicht über die Batterien herziehen, weil die dann wirklich nichts dafür können.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

unfused hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 10:25
In den Akku-Infos der App heißt es aber, man solle den Roller am besten mit Ladezustand zwischen 20% und 80% fahren. Das geht nur, wenn man den Ladevorgang abbricht.
Das soll im Endeffekt bedeuten, dass du den Akku
  • nicht immer bis zu den 0% ausnuckeln sollst
  • den Akku nicht nach jeder 2-km-Fahrt wieder bis 100% aufladen sollst
Am besten ist es wahrscheinlich den Akku konstant auf 50% Ladung zu halten und überhaupt nicht zu fahren. :roll:

Eule
Moderator
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4

Beitrag von Eule »

kabee hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 10:58
Am besten ist es wahrscheinlich den Akku konstant auf 50% Ladung zu halten und überhaupt nicht zu fahren. :roll:
Noch besser wäre es, eine 1 kW - Brennstoffzelle einzubauen, sodass der Akku nur als Puffer dienen würde :lol:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

e-Bay-Nutzer

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

Komisch, war doch noch keine 2Uhr Nachts.... :?

Antworten

Zurück zu „NIU“