Werkstätten in DU / OB / MH / E gesucht (Niu Service)

Antworten
miju
Roller: NQiX 500
PLZ: 47279
Werkstätten in DU / OB / MH / E gesucht (Niu Service)

Beitrag von miju »

Hey,

da habe ich bei Markenwahl nicht ganz aufgepasst :) Gesucht werden Werkstätten in Duisburg, Oberhausen, Mülheim die für nen 500er NGIX den Service machen. Wer eine Werkstatt kennt, bitte kurz Namen / Ort und vielleicht eine Ersteinschätzung ob der Kollege auch ok ist.

Dann zur Niu Garantie noch.... Erste Durchsicht nach 1000 km, dann alle 3000 km, das ist so richtig?

Danke euch
Micha

ripper1199
PLZ: 45470
Re: Werkstätten in DU / OB / MH / E gesucht (Niu Service)

Beitrag von ripper1199 »

Bungenberg Fahrzeug Service in OB inseriert bei Kleinanzeigen neue Nius.

Zweirad Spree in MH ist Dealer.

Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657

Beitrag von Basti80 »

miju hat geschrieben:
Sa 6. Sep 2025, 18:24

Dann zur Niu Garantie noch.... Erste Durchsicht nach 1000 km, dann alle 3000 km, das ist so richtig?
Ich bin wahrlich kein Vielfahrer und nutze den Roller zu 75% nur zum Cruisen. In den bisherigen 2.058 Km hat der Roller noch keinen Service gesehen. Zuerst hatte ich keinen Händler in der Nähe. Das hat sich jetzt geändert, ich bin zufällig in die Nähe des Händlers gezogen, wo ich den Roller gekauft hatte. Und dann habe ich überlegt, warum er überhaupt zum Service sollte, wenn gar nichts ist. Klar, die Bremsen müssten mal kontrolliert werden, aber auch da konnte ich bisher nichts feststellen.

Gruß
Basti

Mapa
Roller: Niu nqi sport
PLZ: 45470

Beitrag von Mapa »

Versuchs mal bei Spree in Mülheim, die machen auch TÜV, Inspektionen usw. und sind NIU Händler. Habe dort den N1S gekauft. Anruf schadet nicht

https://rmc-spree.com/

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Basti80 hat geschrieben:
So 7. Sep 2025, 17:59
Und dann habe ich überlegt, warum er überhaupt zum Service sollte, wenn gar nichts ist. Klar, die Bremsen müssten mal kontrolliert werden, aber auch da konnte ich bisher nichts feststellen.
- Erhalt von Gewährleistung/Garantie
- Kontrolle von Bremsbelägen und- scheiben
- Wechsel Bremsflüssigkeit (alle zwei Jahre oder nach Zustand)
- Kontrolle ob die Lichter gehen
- Schrauben nachziehen (zumindest bei der ersten Durchsicht) und ggf. Lenkkopflager nachstellen
- Lufdtdruck der Reifen prüfen/nachfüllen

Sind schon ein paar Punkte zu machen, um eine Fahrzeug verkehrsscher zu halten. Und ist - bis auf die Bremsflüssigkeit - in einer Stunde abgearbeitet sein sollten. Kann man natürlich auch alles selber machen. Auch über die vom Hersteller vorgesehenen Intervalle kann man sicher reden (ich müsste mit der TCmax vierteljährlich zum Service, die hat nur ein 4tkm-intervall). Weglassen sollte man die Durchsichten meiner Ansicht nach nicht.

Antworten

Zurück zu „NIU“