Vielleicht kann mir jemand helfen...mein NIU N1S (2018) hat folgendes Problem.
Wenn ich den Akku voll lade, zeigt er mir beim ersten Start nach der Ladung 100% Akku an.
Sobald ich losfahre fällt die Akkuanzeige dann meist plötzlich auf 0%, ab und zu "zählt" er auch im 1-2 Sekundentakt runter, bis er auf 0% angelangt ist. Dies dauert meist nur wenige 100 Meter. Der Roller fährt aber ganz normal...also ich kann die volle Reichweite des Akkus ausnutzen. So bin ich jetzt das letzte Jahr auch immer gefahren. Es ist halt nur auf Dauer nervig nach Kilometern zu fahren, anstatt eine funktionierende Akkuanzeige zu haben.
Ich habe einen anderen Controller verbaut, der auch nicht ab 20% in den Kriechmodus umschaltet...daher war für mich das Fahren so auch kein Problem. Ich habe bereits den Akku in der ECU gegen einen neuen getauscht, was leider keine Abhilfe gebracht hat. Könnte es an der ECU selbst liegen?
Kann man diese irgendwie reseten oder was tun, um sie wieder funktionsfähig zu machen?
Ich benutzte die App übrigens seit Ablauf der kostenlosen Nutzung nicht mehr...merkwürdigerweise kam das Problem mit der Akkuanzeige auch kurz nachdem die App nicht mehr nutzbar war...ob das Zufall ist?!
Display zeigt 0% an...fährt aber ganz normal.
-
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 52249
- Roller: NQi
- PLZ: 10
Re: Display zeigt 0% an...fährt aber ganz normal.
Hast du mal einen anderen Akku versucht?
-
Nein...habe leider keinen anderen Akku, um zu testen, ob es am Akku liegt.
-
Hat keiner eine Idee, was das sein könnte? Ich denke nicht, dass es am Akku liegt...kann es natürlich auch nicht ausschließen, da ich leider keinen anderen Akku zum Testen habe.