Hallo Kollegen,
seit neuestem werde ich mit Fehlermeldungen aus der App überhäuft, die behaupten, die Batterie wäre an-/abgeschlossen. Dies geschieht im geparkten Zustand und ohne äußerliche Einflüsse. Angesteckt sind sie richtig.
Hinzu kommt, dass seit ein paar Tagen der "Startknopf" nicht mehr richtig zu fkt scheint: Verwende meist Keyless via im Rucksack befindlichem Schlüssel, wenn ich den Startknopf drücke, passiert aber nichts. Wenn ich die Niu dann via App aktiviere, geht alles ganz normal. Die Einstellungen via App sind auf "Fernbedienungserfassung", dieser Fehler tritt auch nur sporadisch auf und es scheint sich dabei ein Steuergerät aufzuhängen, denn es reagiert nichts - solange bis ich die Niu via App aus- und wieder anschalte.
kennt jemand von euch diese Thematik? Gibts eine Möglichkeit, das Steuergerät zu resetten (12V Batterie ein paar Minuten abklemmen zb?)
Vielen Dank und lg
Christian
GT EVO: Fehlermeldung via App: Battery (dis)connected
-
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 8052
- Land: A
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 8052
Re: GT EVO: Fehlermeldung via App: Battery (dis)connected
Scheint tatsächlich ein Kontaktproblem gewesen zu sein - hab die Akkus umgesteckt, seither gibts kein Problem mehr. Kann bitte irgendwer ein Foto posten, wie die Akkus tatsächlich angesteckt gehören, bzw wie die Kabelführung vorgesehen ist - Wenn ich das längere Kabel zum vorderen Akku führe, liegt es ungünstig über dem anderen, wenn ichs an den hinteren stecke, machts eine platzverschwendende Schleife...
-
- Roller: MQI GT EVO,Vespa ET4 125,Suzuki DR500,Suzuki Shengmilo MX-20
- PLZ: 23
Ich hatte die Akkus im Haus geladen und nach Einbau und Start blinkte ready und F134.(Spannungsunterschied Akku1 zu 2 zu groß). Es wurde 100% und beide Akkus angezeigt also wegignoriert und losgefahren. Es ging nur bis Dynamic. Bei 60% Akku merklicher Leistungseinbruch ging auf 0.99kw runter. Sitzbank hoch und Akku2 blinkte 1 LED und Akku1 alle 5.Hin und Hertauschen brachte nur F154 also gleiches für Akkubank2. Voller Akku alleine ließ sich einschalten aber wieder F154 und ready wurde nicht grün. Erst das resetten des Bms des vollen Akkus bewirkte die Weiterfahrt.
-
- Roller: NIU MQi GT Evo
- PLZ: 1220
Wie resettet man denn das BMS?
Oder kann das nur der Store mit dem Diagnosegerät?
Update: Hab es gerade selber wo gelesen, Testknopf von Akku 5 Sekunden gedrückt halten, 5 Sekunden Pause und wieder 5 Sekunden gedrückt halten, geht angeblich im angesteckten oder abgesteckten Zustand.
Oder kann das nur der Store mit dem Diagnosegerät?
Update: Hab es gerade selber wo gelesen, Testknopf von Akku 5 Sekunden gedrückt halten, 5 Sekunden Pause und wieder 5 Sekunden gedrückt halten, geht angeblich im angesteckten oder abgesteckten Zustand.
-
Ja, so hat es bei mir funktioniert