Rekutaste
- Matrix3937
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Re: Rekutaste
Ist bei der GTS 2022 eingeführt worden.
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!
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Re: Rekutaste
Bei meinem dauert es sehr lange bis die Rekuperation überhaupt geht. Über 93 Prozent meint das BMS/Ecu es ist besser ohne. Hat wohl Angst Zellen zu überladen....
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Re: Rekutaste
Tolle Idee mit dem Bremslichtschalter. Hast du hierzu noch Bilder wo/wie du den genau angeschlossen hast. Muss hierzu die vordere Verkleidung abgenommen werden?
- heinr
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Re: Rekutaste
ich bekomme meinen EVO in ein paar Tagen und finde die Lösung mit der Rekutaste prima.
Ich gehe davon aus das die Rekuperationsleistung fix ist und nicht wie beim PKW davon anhängt wie stark die Bremse betätigt wird ?!
Wie stark verzögert der Roller denn mit der Rekuperation und hat schon mal wer die Rekuleistung ermittelt ?
Ich gehe davon aus das die Rekuperationsleistung fix ist und nicht wie beim PKW davon anhängt wie stark die Bremse betätigt wird ?!
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Re: Rekutaste
Ja, die Verkleidung muss runter und der Taster muss ja auch in den rechten Lenkerblock. Dann einfach das Bremslichtsignal anzapfen. Der Rekutaster macht das gleiche was die beiden Bremslichtschalter machen, mit dem Unterschied das die Bremsbeläge nicht unnötig mitschleifen. Rekuperieren ohne Bremslicht geht nicht, zumindest habe ich nichts gefunden.
- Matrix3937
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Re: Rekutaste
Die Frage, die ich mir die ganze Zeit stelle, da ja durch den Schalter das Bremslicht leuchtet, ob es nicht Ärger bei einer Kontrolle gibt?
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- FED
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Re: Rekutaste
Ich persönlich finde die Variante mit dem angepassten Bremsgriff charmanter. Leichter zu bedienen und keine wirkliche Funktionsänderung am Fzg.
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Re: Rekutaste
Hinsichtlich Bremslicht und Reku gilt anscheinend, dass bei einer Verzögerung von 0.7m/Quadratsekunde das Bremslicht leuchten darf, ab 1.3m/Quadratsekunde muss es an sein. Es muss in jedem Fall leuchten, wenn die richtige Bremse wie schwach auch immer betätigt wird.
Bei bei meiner RGNT geht das Bremslicht bei Reku auch nicht an, und die packt wesentlich stärker zu als beim NIU. Heißt also, der NIU wird die Verzögerung per Reku nicht erreichen, bei das Bremslicht leuchten darf.
Also: offiziell wohl nicht erlaubt. Andererseits: ich würde mich wohler fühlen, wenn bei der Reku das Bremslicht angehen würde, denn bei der RGNT hat man schon eine ordentlich verzögernde Wirkung, so dass ich im leicht vorausschauend gefahrenem Stadtverkehr die Bremse gar nicht benötige.
Heißt also: ich würde bei einer Polizeikontroller nicht damit protzen, wenn ich einen Reku-Schalter nachgerüstet hätte, der auf das Bremslicht wirkt.
Bei bei meiner RGNT geht das Bremslicht bei Reku auch nicht an, und die packt wesentlich stärker zu als beim NIU. Heißt also, der NIU wird die Verzögerung per Reku nicht erreichen, bei das Bremslicht leuchten darf.
Also: offiziell wohl nicht erlaubt. Andererseits: ich würde mich wohler fühlen, wenn bei der Reku das Bremslicht angehen würde, denn bei der RGNT hat man schon eine ordentlich verzögernde Wirkung, so dass ich im leicht vorausschauend gefahrenem Stadtverkehr die Bremse gar nicht benötige.
Heißt also: ich würde bei einer Polizeikontroller nicht damit protzen, wenn ich einen Reku-Schalter nachgerüstet hätte, der auf das Bremslicht wirkt.
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NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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- FED
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Re: Rekutaste
Habe durch das Thema motiviert grade meinen rechten Bremshebel am NQI GTS nachgearbeitet. Klappt super!