Hey Leute,
ich hätte mir heute einen gebrauchten M1 Pro von 2018 angeschaut wo der Akku auf 2V war. Hab mein MQI gt ladegerät dran gehängt, LED hat aber weiter geblinkt.
Habe den Akku meines MQI GT Pro Sport rein gehängt, display ging an ohne Fehlermeldung, READY hat ein paar mal geblinkt, aber bei gleichzeitiger betätigung des Grünen Schalters und der Rechten bremse ging sie aber nicht READY.
Kann es sein das BMS und Roller Motherboard defekt sind?
NIU M1 Pro
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Re: NIU M1 Pro
2V sind eindeutig zu wenig, fast schon gefährlich. Dort Ladeversuche zu starten kann in einem Brand enden.
Zusätzlich ist das Ladegerät des Mqi GT schon sehr stark, vielleicht macht das BMS deswegen auch nicht auf.
Fällt die Spannung der Zellen unter die Grenze von 2,5V je Zelle, dann muß das BMS abschalten.
Mit seinen 48V hat er 13 Zellen in Reihe(53,5V max. Ladespannung), dann sollten selbst bei leerem Akku mindestens noch über 30V zu messen sein, idealerweise knapp 40V für die Abschaltgrenze (ca. 3,0V je Zelle) des BMS.
Ob da nun die Zellen wirklich tot sind oder das BMS einfach zur Sicherheit die Abschaltung vorgenommen hat, findet man nur raus, wenn man den Akku öffnet und die Zellen ausmisst.
Alternativ den Akku zu KSR einschicken, was aber einige Euro kostet ...
Bei dem anderen Fehler: entweder den 2018er geschenkt oder Finger weg.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€ 10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€;
08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km huch da fehlt was, aber 16.08.25 9000km

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