Niu NQI GTS - Seitenständer setzt auf beim Kurvenfahren

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Re: Niu NQI GTS - Seitenständer setzt auf beim Kurvenfahren

Beitrag von Mr.Eight »

Das schlimmste ist ja... erst mal den Schock bei der nächsten Linkskurve wieder los zu werden.... :lol:
Ich traute mich dann erst mal nicht wieder so tief in die Linkskurve hinein zu legen.

Eine lustige Situation bei der letzten Inspektion:
"Hey sag mal... du fährst mit zu wenig Reifendruck. Das Laufprofil kenne ich von anderen Kunden von uns mit zu wenig Reifendruck. "
ich: "Ach so?"
Er: "Ich check das Mal für dich. Hm. Nee, Ist genug drauf. Legst du dich etwas so weit in die Kurven?" :lol:
Bild

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Mal wieder Totengräber spielen. Aber die Erfahrungen die ihr vor Jahren gemacht habt mache ich zurzeit auch. Da lobe ich mir den M1 Pro. Da ging sogar soviel schräglage das ich fast auf die Schnauze geflogen wäre konnte den Roller grad noch fangen und wieder aufrichten sonst Ende 😂

Heute auf meinem "neu" gebraucht erworbenen N1S auch in der Linkskurve diese eklige Erfahrung machen dürfen. War dann erstmal ein mulmiges Gefühl alle Kurven die linksrum gingen. Werde den Ständer morgen auch entsprechend bearbeiten und beim GTs Pro gleich mit.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold

Matrix3937
Roller: NIU NQI GTS 2022
PLZ: 12107
Tätigkeit: Nun schon in Rente

Beitrag von Matrix3937 »

Moin, hatte meine ersten Erfahrungen mit schleifendem Seitenständer 2009 mit einer Piaggio Zip bei einer Linkskurve gemacht und einen mächtigen Schreck bekommen und dann 2010 mit meiner Kymco 125 mich auf die "Fresse" gepackt. Außer einer leichten Hautabschürfung war nix passiert. Am Roller musste ich nur ein paar Plastikteile wechseln.
Seitdem habe ich beim Rollerfahren und Linkskurven einen Heidenrespekt und gehe diese "gesittet" an.
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Matrix3937 hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 09:23
Moin, hatte meine ersten Erfahrungen mit schleifendem Seitenständer 2009 mit einer Piaggio Zip bei einer Linkskurve gemacht und einen mächtigen Schreck bekommen und dann 2010 mit meiner Kymco 125 mich auf die "Fresse" gepackt. Außer einer leichten Hautabschürfung war nix passiert. Am Roller musste ich nur ein paar Plastikteile wechseln.
Seitdem habe ich beim Rollerfahren und Linkskurven einen Heidenrespekt und gehe diese "gesittet" an.
Besser ist das. Ist ja kein Motorrad letztendlich 😅👍
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold

Antworten

Zurück zu „NIU“