NIU Alarmanlage

Antworten
Moettdoc
Roller: NIU N1S
PLZ: 52249
NIU Alarmanlage

Beitrag von Moettdoc »

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2018er NIU N1S.

Generell bin ich auch sehr zufrieden mit dem Roller...macht wirklich Spaß so lautlos durch die Gegen zu fahren.

Allerdings habe ich ein Problem (oder ein Bedienfehler meinerseits) mit der Alarmanlage...ich weiss, die braucht man eigentlich nicht, aber da sie nun mal vorhanden ist, möchte man sie ja auch nutzen.

Nun habe ich schon mehrfach das Problem gehabt, dass sich die Alarmanlage nicht deaktivieren lies, sodass der Roller fröhlich vor sich hin piepte und sich natürlich nicht starten bzw. aktivieren lies. Sobald ich die Zündung anmachen wollte, fing die Alarmanlage an zu piepen. Das Drücken des Öffner-Symbols auf er Fernbedienung quittierte zwar durch Blinken und Ton, jedoch hatte das keine Auswirkung auf die Deaktivierung der Alarmanlage.

Jetzt ist meine Frage...mache ich da was falsch oder ist die Alarmanlage nicht sonderlich ausgereift, dass es zu diesem Fehlerbild kommt?

Ich habe den Roller dann einfach eine Zeit stehen lassen, dann konnte ich ihn auch wieder starten und fahren.
Bei der ersten Fahrt nach diesem Fehler, kommen im Display die Fehlercodes 190 und 111. Nachdem man die Zündung dann einmal aus- und wieder eingeschaltet hat, sind die Fehlercodes weg und der Roller fährt ganz normal.

Eine Lösung wäre natürlich, die Alarmanlage gar nicht zu benutzen...was ich im Notfall auch tun würde, da ich diese nicht unbeningt brauche...aber vielleicht ist es auch nur ein Bedienfehler meinerseits und kannn durch Aufklärung behoben werden.

Antworten

Zurück zu „NIU“