NIU MQI GT EVO Alarmanlage spinnt!

Antworten
NIcoM
Roller: Niu MQI GT Evo
PLZ: 24211
NIU MQI GT EVO Alarmanlage spinnt!

Beitrag von NIcoM »

Hallo.
Ich habe das Gefühl, dass irgendas mit der Alarmanlage meines EVOs nicht stimmt. Ich bekomme leider sehr häufig (fast jeden Tag) Mitteilungen vom Roller, dass eine Bewegung festgestellt wurde oder Schwingungen erkannt wurden, etc. - der Roller bimmelt auch und die Lichter blinken. Eine Fehlfunktion der App würde ich daher schon fast ausschließen.
Der Roller steht auf dem Hauptsänder - wingeschützt - mal auf der Terasse oder in der Garage - und trotzdem kommen die Meldungen. Ich habe die Empfindlichkeit in der App schon auf "niedrig" gestellt, aber das hat nichts gebracht.

Hat vielleicht noch jemand dasselbe Problem und einen "heißen Tipp" wie ich das vielleicht in Eigenregie fixen kann? :?:

derHeiko
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 50827
Tätigkeit: Irgendwas mit C64ern
Re: NIU MQI GT EVO Alarmanlage spinnt!

Beitrag von derHeiko »

Das hatte ich vor zwei Wochen an zwei Nachmittagen.
Ich war auch verwundert, weil sich bis dato nichts geändert hat.
Die App war voller Meldungen. Gelegentlich hat auch der Roller gepiepst.

Ich habe dann die Sensibilität von hoch auf Mittel geändert und seitdem das Problem nicht mehr.
Bei fragen, einfach Fragen ;)

SvenR.
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 7

Beitrag von SvenR. »

Wenn ich meinen parke, spinnt der noch ca 5 min, dann ist Ruhe.

I Bims
Roller: Niu MQI GT Evo
PLZ: 86

Beitrag von I Bims »

NIcoM hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 16:01
Hallo.
Ich habe das Gefühl, dass irgendas mit der Alarmanlage meines EVOs nicht stimmt. Ich bekomme leider sehr häufig (fast jeden Tag) Mitteilungen vom Roller, dass eine Bewegung festgestellt wurde oder Schwingungen erkannt wurden, etc. - der Roller bimmelt auch und die Lichter blinken. Eine Fehlfunktion der App würde ich daher schon fast ausschließen.
Der Roller steht auf dem Hauptsänder - wingeschützt - mal auf der Terasse oder in der Garage - und trotzdem kommen die Meldungen. Ich habe die Empfindlichkeit in der App schon auf "niedrig" gestellt, aber das hat nichts gebracht.

Hat vielleicht noch jemand dasselbe Problem und einen "heißen Tipp" wie ich das vielleicht in Eigenregie fixen kann? :?:
Hi ich hatte das auch schon 2 oder 3 mal. Bei mir hat es geholfen, beide Akkus für 30 Sekunden abzustecken. Danach ist wieder Ruhe 😉. VG

Antworten

Zurück zu „NIU“