Foto Zusatzkabel für 2.Akku im N Sport.
Einbau ca. 15 min, Kabel scheuerfrei mit Kabelbindern verlegen. Es muß nichts beschädigt oder ausgeschnitten werden. Das heißt, ich hab's so gemacht und bin zufrieden. Für Anregungen bin ich aber offen.
Keyless machen ja oder nein
-
- Roller: NIU N Sport / NGT
- PLZ: 5
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: Keyless machen ja oder nein
ja, das Kabel habe ich auch hier rumliegen. Aber wie gesagt, wenn der Ladestand nicht gleich ist (das kann dann irgendwann aus versehen mal passieren) hat man ein schönes Feuerwerk..
-
- Roller: NIU N Sport / NGT
- PLZ: 5
Ich lade beide Akkus vom NGT bis nichts mehr blinkt. Dann tue ich die in den N Sport und fahre los. So würde ich es auch mit zwei 29Ah machen. Aber ich habe ja nur einen vom N Sport. Da der ja keine Status-Led Leiste hat würde ich den Laden bis das Ladegerät auf Grün schaltet, fertig.
Beim Fahren verbrauchen dann beide Akkus gleichmäßig den Strom.
Ob man 35 Ah und 29 Ah mischen kann, hab ich nicht ausprobiert und auch nicht vor.
Zum Laden hab ich die Akkus wieder rausgenommen.
Kannst ja sonst mit dem H1 oder Multimeter die Volts messen.
Ich hab mir da kein Kopf gemacht. Ich hatte ja zwei identische Akkus mit nahezu gleicher Zyklenzahl. Dann mit einem großen NIU Ladegerät über den Splitter beide Akkus geladen bis Oberkante Unterlippe.
Beim Fahren verbrauchen dann beide Akkus gleichmäßig den Strom.
Ob man 35 Ah und 29 Ah mischen kann, hab ich nicht ausprobiert und auch nicht vor.
Zum Laden hab ich die Akkus wieder rausgenommen.
Kannst ja sonst mit dem H1 oder Multimeter die Volts messen.
Ich hab mir da kein Kopf gemacht. Ich hatte ja zwei identische Akkus mit nahezu gleicher Zyklenzahl. Dann mit einem großen NIU Ladegerät über den Splitter beide Akkus geladen bis Oberkante Unterlippe.
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: Keyless machen ja oder nein
ja, so funktioniert das, da meine Akkus aber unterschiedlich alt sind, und ich die Erfahrung gemacht hab dass der GTS mit unterschiedlichen Akkus nicht klarkommt, bin ich da bisschen skeptischer.
P.s. evtl. sollten die letzten Paar Beiträge verschoben werden zu "Fahren mit 2 Akkus" oder wie der Strang hieß
Wir sind abgeglitten 
P.s. evtl. sollten die letzten Paar Beiträge verschoben werden zu "Fahren mit 2 Akkus" oder wie der Strang hieß