NGTS Pro - App "Bewegungsmelder" geht nicht?

Antworten
Peter_NIU
Roller: NIU NQi GTS Pro
PLZ: 1
Land: A
NGTS Pro - App "Bewegungsmelder" geht nicht?

Beitrag von Peter_NIU »

Hallo, zunächst gleich eine Entschuldigung: ich bin neu hier im Forum, bitte daher um Nachsicht, falls ich gleich bei meinem ersten Thread Forumsregeln nicht beachten sollte...

Habe seit drei Wochen eine NIU NGTS Pro und bin daher noch Neuling. Beim Kauf habe ich den "bewegungsmelder" ausprobiert und war beeindruckt: habe den Roller im Parkzustand ein wenig gerüttelt und sofort in meine App eine Push-nachricht erhalten, dass eine "Anomale Bewegung" stattgefunden hat. Fand ich gut.

Seitdem "gelingt" mir das aber nciht mehr. So viel ich auch herumrüttle, ich löse lediglich den (nutzlosen, weil viel zu leisen) Alarm aus, aber es erfolgt keinerlei Push in die App. In den App-Einstellungen ("Push-EInstellungen" - "Sicherheit" hab ich alles aktiviert).

Gibt es vielleicht einen Tipp, woran es liegen könnte bzw. eine Empfehlung zur Behebung?

Danke im Voraus und nochmals sorry falls ich irgendwelche Forumsnetiquetten nicht eingtehalten haben sollte.

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: NGTS Pro - App "Bewegungsmelder" geht nicht?

Beitrag von STW »

Tja ...
Ist die Alarmanlage an, dann ist die Push-Nachricht aus. Und umgekehrt.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

Das hier festgestellte Verhalten der Alarmanlage ist " normal" für die Niu's!!!
Es betrifft bisher wohl alle Fahrzeuge. Wenn die Alarmanlage aktiv ist, hat mam bei Bewegung das erbärmliche Gepipse, aber KEINE NACHRICHT auf dem Handy!
Also besser Finger wech von der Alarmeinstellung!
:mrgreen:

Ich habe als ich meinen Niu neu hatte auf Garantie eine neue Alarmanlage von KSR erhalten. Genutzt hat es nix

Peter_NIU
Roller: NIU NQi GTS Pro
PLZ: 1
Land: A

Beitrag von Peter_NIU »

Danke für die Infos!
Das hätt mir mein Händler (den ich dafür extra angerufen habe) auch sagen können, dass das ein feature und kein bug ist ;)
Danke nochmals und sorry für die "naive" Frage.
Zuletzt geändert von Peter_NIU am Fr 7. Aug 2020, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

Peter_NIU hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 09:14
Das hätte der Händler mir auch sagen können.
oder eben auch nicht. Und da kommen wir ins Spiel! Deshalb haben wir ein Forum! ;)

Arthur
Roller: NiU N-Pro/Merida Float/Kia E-Soul
PLZ: 7

Beitrag von Arthur »

Ich hatte mich eigentlich daran gewöhnt, dass ich jedes Mal eine Meldung auf das Handy bekomme, sobald man den Roller auf den Ständer auf oder abbockt. Kräftiger Wind hat da auch schon gereicht.
Seit ein paar Tagen kommt nur noch eine Meldung, wenn wirklich ordentlich gerüttelt wird.
Ist das bei Euch auch so?

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hatte einer der Forenteilnehmer ein Problem mit zu häufigem Alarm, und NIU hat das für ihn gelöst, anscheinend durch (individuelle ?) Einstellungen in der Cloud wurde bei ihm die Sensibilität runtergeschraubt. Es mag also durchaus sein, dass NIU mal wieder an der Cloud herumgespielt hat. Ich meine auch, dass meine Roller in der Vergangenheit wechselnd sensibel reagiert haben.
Im Moment geht es, ich sehe, wenn die Frau den NPro vom Ständer nimmt oder der Mechaniker bei der Inspektion am Roller arbeitet, also nicht zu viel Alarm, auch nicht zu wenig bei mir.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „NIU“