bis jetzt bin ich eher stiller Mitleser,aber seit einer Weile habe ich Probleme mit meinem N1S 2018. ICh schilder mal alles und hoffe, das jemand die Zeit hat alles zu lesen und mir dann auch helfen kann.
Es fing damit an, dass nach einer längeren Standzeit der Roller nicht immer gleich losfuhr. Erst nach an und ausschalten oder sogar Akku ab- und wieder anklemmen lief er. Wenn er lief lief er aber normal. (inzwischen vermute ich, ob es nicht einfach ein loser Stecker war)
Ich also zum Händler. Da war er dann ne Woche. Händler konnte nichts finden (auch Akku war wohl ok), er hat aber ANGEBLICH die neue Motorsteuerung und ECU Software aufgespielt. "Angeblich" deshalb, weil mir sofort als ich zuhause war ein OTA update auf C19 angezeigt wurde und angeblich immernoch C10 installiert ist. Es lag auch ein Zettel im Helmfach bei dem etwas von TRA01C03 steht und ECUC07.bin und noch weitere Daten.
Was mich stört: Seit dem er beim Händler war, geht er beim kleinsten Hügel in die Knie und der Akkuverbrauch ist erhöht (3-4% auf 10km). Er fährt jetzt aber schneller (ca 50 km/h GPS bestätigt) und die Rekuperation greift auch erst bei 59 km/h ein.
Außerdem wollte ich das C19 Update jetzt über OTA installieren und es passiert einfach nicht. In der App gestartet und Roller aus und angemacht und nichts passiert. HAbs schon mehrfach versucht (4 oder 5 Balken Empfang).
Hat mir einer ne Lösungsidee bzw kann mir jemand sagen ob der Händler hier evtl verschlimmbessert hat? Er hat nach eigenen Angaben eigentlich keine Ahnung von NIU, da er auf Verbrenner spezialisiert ist, ist aber der einzige in Reichweite.
Danke schon jetzt für eure Hilfe