Unterschied M+ Lite vs. MQi+ Lite

Antworten
Bambolo
Roller: NIU MQI+ Lite
PLZ: 80992
Unterschied M+ Lite vs. MQi+ Lite

Beitrag von Bambolo »

Hallo,

ich habe am Samstag einen MQi+Lite gekauft, zumindest lt. Rechnung. Heute habe ich Fehler in der App bekommen wie
-Störung des Akkucontroller Kommunikation
-BMS Fehler
und bei Akku wird 0% angezeigt obwohl er voll ist.

Ich bin deshalb auf Suche gegangen hier und habe festgestellt, dass es ein bekanntes Problem ist, wenn das M+ bei angeschlossenem Akku geparkt wird, nach 1,5 Stunden beim ECU v2 TRA01C19 oder nach 2 Stunden bei ECU u3 TRA01E07 ein BMS-Kommunikationsfehler auftritt. Dabei habe ich in der App
gelesen, dass ich einen V2 ECU habe und in den Konformitätserklärung einen M+ Lite gekauft habe und keinen MQi+ Lite sowie auf der Rechnung.
Den Händler kontaktiert wurde mir erklärt, dass beide baugleich sind und die Namensänderung wegen einem Rechtsstreit mit einem Bay. Autohersteller geändert wurde. Der Händler ist zwar sehr nett aber ich habe nachgeforscht.
Auf der NIU Website wird der ECU V3 beworben beim MQi+Lite und da ich V2 habe, ist da doch mehr als nur der Name geändert worden. Die Fehler die ich habe, sollen anscheinend nur beim V2 gekommen sein.

Deshalb meine Frage, weiß jemand mehr, welche genauen Unterschiede der M+ Lite zum MQi+Lite hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

Rollerboy
Roller: Niu MQi +
PLZ: 25479
Re: Unterschied M+ Lite vs. MQi+ Lite

Beitrag von Rollerboy »

Eigentlich nur die ECU ...., die BMS Störungsmeldung soll aber bleiben.....

Bambolo
Roller: NIU MQI+ Lite
PLZ: 80992
Re: Unterschied M+ Lite vs. MQi+ Lite

Beitrag von Bambolo »

Danke 🙏

Habe jetzt einen NQi genommen, auch wenn er teurer war und nun zufrieden.

Antworten

Zurück zu „NIU“