Riesengepäckträger?!

Antworten
evilsohn
Roller: NIU NQI GTS Sport
PLZ: 676
Tätigkeit: Gamer-Dad
Riesengepäckträger?!

Beitrag von evilsohn »

Nachdem ich mich seit gestern endlich auch zu den glücklichen Nutzern der e-mobilität zählen darf, hab ich direkt zwei weitere NIU auf den Straßen meiner Stadt gespottet. Einer der beiden war ein Lieferfahrzeug vom Burger King Heimservice. Der hatte einen riesigen Kasten hinten drauf, groß genug um gleich mehrere Party-Pizzen transportieren zu können. (Nicht dass man bei Burger King Pizza bekäme :lol: )

Meine Frage an die Community: kennt jemand diese Gepäckbox und weiß wo man sowas her bekommt? (Leider konnte ich bei fließendem Stadtverkehr kein Foto davon schießen)

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: Riesengepäckträger?!

Beitrag von STW »

Das dürfte der N1 in der Cargo-Version sein = NCargo. Der ist einsitzig zugunsten der Möglichkeit des Aufbaus einer großen Transportbox.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Ja, ein Möchtegerntransportroller. Da lobe ich mir meinen altgedienten KYMCO CARRY 50 Transportroller, mit riesiger Ladebox rahmenfest vor dem Lenker ! Leider halt nur verbrennermässig lieferbar.

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

also der

https://www.elektromoped.at/de/niu-ncargo.html
nicht schön, aber sehr selten! :mrgreen:

evilsohn
Roller: NIU NQI GTS Sport
PLZ: 676
Tätigkeit: Gamer-Dad

Beitrag von evilsohn »

hm... wenn es den in Rot gibt kann es sein, die Box war allerdings viel breiter und nicht ganz so hoch. Komplett eckig, ohne abgerundete Kanten.
Ich werde die Augen offen halten, vielleicht bekomme ich ja Gelegenheit mal ein Foto davon zu machen.

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Ach, das sind sie Standardkisten für Auslieferer. Gibt es von großen Ketten, meißt auf Verbrenner 50er montiert, ggf. in Thermoausführung. Dazu braucht es nur einen üblichen Gepäckträger, auf dem die fest verschraubt werden. Hier hatte eine Kette die mal mit leuchtenden WerbeLEDs ausgerüstet, das mußten sie wohl aufgeben, StVO läßt das in Deutschland nicht zu.

Wenn der NIU in rot war, haben die den NCargo entweder rot folliert (wovon ich nicht ausgehe, es gibt ihn nur in weiß) oder einen N Standard in rot genommen, mit einem Röhrengepäckträger ausgestattet, an dem die Transportbox fest verschraubt ist (wäre meine favorisierte Lösung).

Antworten

Zurück zu „NIU“