Verzicht auf Garantie? Wer traut sich?

Lucky
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Re: Verzicht auf Garantie? Wer traut sich?

Beitrag von Lucky »

Hallo,

ich wollte nur noch mal kurz erwähnen, dass das nicht ein Aufruf sein soll, nicht zur Inspektion zu gehen.
Wenn ihr auf die Inspektion verzichtet und der Akku oder Motor die Grätsche macht, zahlt ihr auf jeden Fall drauf.
Ich selbst habe die erste Inspektion gemacht, bin mir aber für die Zukunft nicht ganz sicher, ob ich das beibehalte. Der Akku ist halt nach wie vor eine ungenaue Größe, die mal eben so den Arsch zu kneifen kann. Und dann hat es sich ohne Garantie erstmal
"ausgerollt".

Übrigens meine Berichte hier nicht falsch verstehen....der NIU N Sport macht richtig Bock, ist die absolute Kaufempfehlung, ist momentan mit nichts zu vergleichen. Ich bevorzuge ihn, um mit ihm zur Arbeit zu fahren, egal ob es regnet oder nicht, obwohl ich mit einer der nahezu beliebtesten PKW's fahren könnte! Also falls sich noch einer unschlüssig sein sollte, ob er so ein Teil kaufen soll, mein absolutes "JA". Du wirst dein "Kalb" lieben.

Lucky

mafrei
Roller: ,NIU N-GT
PLZ: 69

Beitrag von mafrei »

Da ich keinesfalls den Händler der Übergabe noch einmal aufsuche fragte ich bei KSR nach.
Die Antwort:

"Bei den Garantiearbeiten ist dies auch so, dass nur der Händler bei dem das Fahrzeug gekauft wird dazu verpflichtet ist Garantiearbeiten durchzuführen. Also sind Händler nicht dazu verpflichte bei Fremdfahrzeuge Garantiearbeiten durchzuführen"

Das war mit Sicherheit mein erster und letzter NIU. Und Vorsicht wer umzieht, da ist die Garantie evtl futsch.

Marc
Roller: Niu N1S
PLZ: 45470

Beitrag von Marc »

Ob diese Aussage rechtlich verbindlich ist möchte ich mal mehr als anzweifeln...

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Das hatte ich bislang anders verstanden - es gibt hier doch extra einen Thread mit dem Thema Übergabeinspektion - Registrierung bei Niu - jeder Vertragshändler blablabla ...
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Beitrag von techsoz »

komisch, ich hatte da ganz andere Aussagen. Wenn das so wäre, ist das wirklich bedenklich, man zieht ja gerne öfter mal um, zumindest in manchen Arbeitsfeldern oder Lebenslagen.

Manu 2019
Roller: Miku Max 800
PLZ: 74

Beitrag von Manu 2019 »

Lucky hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 22:52
Hallo,

wollte mal so in die Runde fragen, ob es User gibt, die nicht zur Inspektion fahren und somit ja auf die zwei Garantie verzichten.

Wenn ja, bitte berichtet mal, ob die Rechnung aufging! THX

Ich hab mir den Miku Max gekauft und im Handbuch steht drin, das man die Wartung anhand der Info im Wartungsbuch selber machen kann.
Wenn ich so überlege, hatte ich noch nie bei einem Fahrzeugkauf eine Garantie dabei, gekauft wie gesehen !! Bis heute alles Wunderbar und ich bin kein ADAC Kunde und habe über 20 Jahre beiträge gespart !! ( Beinhaltet aber nicht Transportschäden !! )

PS
Die Hauptfrage ist doch mit der Garantie, was ist eigentlich alles auf Garantie außer verschleißteile ??

Lucky
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5

Beitrag von Lucky »

techsoz hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 15:23
komisch, ich hatte da ganz andere Aussagen. Wenn das so wäre, ist das wirklich bedenklich, man zieht ja gerne öfter mal um, zumindest in manchen Arbeitsfeldern oder Lebenslagen.
...dann wird es wohl so sein, dass dein Niu Bestandteil deiner Mietwohnung ist und an den Nachmieter übergeben werden muß...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll: :roll:

Ne mal im Ernst NIU / KSR geht's noch?

Antworten

Zurück zu „NIU“