GuidoG hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 14:26
Hallo zusammen,
ich habe mal bei dem Händler angerufen, um mich genauer zu erkundigen.
- 1. Der Roller ist schon weg (also verkauft)
- 2. Die Beschreibung war wohl von aktuellen Modell; in dem genannten Roller war noch ein schwächerer Motor (800W?) eingebaut.
- 3. Frage an mich nach meiner Körpergröße!?
- 5. Erlacht und sagt:"Der ist viel zu klein für sie, eher was für kleine Chinesen!"
- 6. Ich:

Ich habe schon auf einem U gesessen und fand ihn nicht zu klein! Auf dem Video von den Scooterhelden aus Berlin (Fahrer gut 1,90m) sah das auch nicht schlimm aus ... also nicht wie ein Affe auf einem Schleifstein!
Was meint ihr dazu?
LG Guido
Was ein Schwachsinn, sorry. Der hat offensichtlich keine Ahnung. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie der überhaupt die Auslieferinspektion macht. Im Upro ist seit je her ein 1200W-Motor verbaut (außer, die ersten 20 Stück im Container hatten mysteriöserweise einen anderen Motor, was ich bezweifel...). Wenn man den Motortyp vom Motor abliest und so wie vorgeschrieben ins Übergabeprotokoll einträgt, wüsste man das...
Abstand zwischen Fußtritt und Lenker ist beim U mit Abstand bei allen NIU-Modellen am größten, somit ist grad der U für Menschen mit längeren Beinen gut fahrbar.
Wenn du in der Ebene fährst und mit max. 30km Reichweite hinkommst ist der U ein tolles Fahrzeug. Der Akku ist außerdem schön leicht und innerhalb von 4 Stunden voll. Für den aufgerufenen Preis mit Händlerservice (Gibt ja auch andere...) und Garantie würd ich gar nicht groß überlegen irgendwas von real oder Lidl zu nehmen.