Sowas ist ja nicht auf den NIU Bereich begrenzt. Daher wäre ein Link dazu allenfalls ins WiKi oder einen Erklärthread für alle Elektrofahrzeuge denkbar.
Wichtige Beiträge zu NIU die man wissen sollte
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Re: Wichtige Beiträge zu NIU die man wissen sollte
Moin,
Ich bin auch der Meinung, daß sowas unbedingt in das Wiki sollte. Hoffentlich ist die Hemmschwelle für Vandalismus hoch genug oder werden Änderungen immer erst von Mods freigegeben?
Gruß,
Norbert
Ich bin auch der Meinung, daß sowas unbedingt in das Wiki sollte. Hoffentlich ist die Hemmschwelle für Vandalismus hoch genug oder werden Änderungen immer erst von Mods freigegeben?
Gruß,
Norbert
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Hi Norbert, Probiere es einfach mal aus. Dann sehen wir das. 
Damit meine ich natürlich, das man das Wiki mit Beiträgen füllt und dann vielleicht bei jemand anderen verändern - testweise.

Damit meine ich natürlich, das man das Wiki mit Beiträgen füllt und dann vielleicht bei jemand anderen verändern - testweise.

-
- Roller: Niu M+ Lite
- PLZ: 53117
- Moderator
Falls sich jemand gerade übe die FAQ Wundert, Ich baue sich gerade auf.
Jeder, dem ein wichtiger, vergangener Beitrag einfällt, schlage ihn hier vor, damit ich diesen einbinden kann. Oder er möchte, kann auch ein neues Thema erstellen, im dies in die Liste mit einpflegen zu lassen.
Wer die Wiki pflegen möchte, kann das gerne tun. Der Link folgt in Kürze. Weitere Überschriften sind gerade in Arbeit.
Jeder, dem ein wichtiger, vergangener Beitrag einfällt, schlage ihn hier vor, damit ich diesen einbinden kann. Oder er möchte, kann auch ein neues Thema erstellen, im dies in die Liste mit einpflegen zu lassen.
Wer die Wiki pflegen möchte, kann das gerne tun. Der Link folgt in Kürze. Weitere Überschriften sind gerade in Arbeit.

-
- Roller: x
- PLZ: 0000
relevante Beiträge meiner Ansicht nach (vermutlich hast Du viel davon schon).
- Akkupflege (ink. Tipps, ggf. mit Zeitschaltuhr anleitung verlinken)
- welches Zubehör ist relevant oder wichtig (Topcases, Gepäckträger, neue Spiegel, ggf. Regenschutz usw)
- welche Ersatzreifen braucht man, genaue Maße und Bezeichnung (Heidenau K58 70*xy...) was kostet das wo in etwa
- Infos zu Wartung
- Sammlung häufiger Probleme
- Welche Akkus (passen NGt in N1s usw)
- Netzteile, was taugen China Dinger
- Reichweiten, Beschleunigungen usw
- Tuning möglich!? (werden Leute häufig suchen!?), Risiken
- welche Versicherungen sind gut
- Fahren bei welchen Wetterbedingungen?
- Akkupflege (ink. Tipps, ggf. mit Zeitschaltuhr anleitung verlinken)
- welches Zubehör ist relevant oder wichtig (Topcases, Gepäckträger, neue Spiegel, ggf. Regenschutz usw)
- welche Ersatzreifen braucht man, genaue Maße und Bezeichnung (Heidenau K58 70*xy...) was kostet das wo in etwa
- Infos zu Wartung
- Sammlung häufiger Probleme
- Welche Akkus (passen NGt in N1s usw)
- Netzteile, was taugen China Dinger
- Reichweiten, Beschleunigungen usw
- Tuning möglich!? (werden Leute häufig suchen!?), Risiken
- welche Versicherungen sind gut
- Fahren bei welchen Wetterbedingungen?
- Mr.Eight
- Moderator
Ich baue aktuell keine Themen auf, zu denen wir noch keine großen Beiträge hatten. Ich suche gerade nach Top Themen bzw. was den Erstbesucher wir wie alle mal waren, gesucht wird (Also die wiederholenden Beiträge, oder die Dauerbrenner).
Es sollen nicht zu viele Themen werden um den Besucher nicht zu erschlagen.
Das passiert, wenn ich mir den Unu Beitrag ansehe. Zu viele Infos auf einmal. Das ist nur erschlagend.
Es sollen nicht zu viele Themen werden um den Besucher nicht zu erschlagen.
Das passiert, wenn ich mir den Unu Beitrag ansehe. Zu viele Infos auf einmal. Das ist nur erschlagend.

- Mr.Eight
- Moderator
Aktuelle Status FAQ:
Alle relevanten Themen habe ich zusammengestellt. In Sachen Erfahrungsberichte habe ich nicht viele Dauerbrenner Themen gefunden.
Das wichtigste habe ich herausgesucht. Falls jemand noch Beiträge kennt, einfach melden...
Gerne können auch noch Themen erstellt werden, die noch hier eingepflegt werden.
Das Wiki kann auch von jedem genutzt werden. Hier können noch viele nützliche Dinge hinterlegt werden.
Jetzt sollten neue Nutzer einen guten Überblick bekommen und alte Themen können weiter bearbeitet werden bei Bedarf.
Können die anderen beiden angepinnten Beiträge dann wieder gelöst werden? Sie stehen jetzt in der FAQ.
Alle relevanten Themen habe ich zusammengestellt. In Sachen Erfahrungsberichte habe ich nicht viele Dauerbrenner Themen gefunden.
Das wichtigste habe ich herausgesucht. Falls jemand noch Beiträge kennt, einfach melden...
Gerne können auch noch Themen erstellt werden, die noch hier eingepflegt werden.
Das Wiki kann auch von jedem genutzt werden. Hier können noch viele nützliche Dinge hinterlegt werden.
Jetzt sollten neue Nutzer einen guten Überblick bekommen und alte Themen können weiter bearbeitet werden bei Bedarf.
Können die anderen beiden angepinnten Beiträge dann wieder gelöst werden? Sie stehen jetzt in der FAQ.

- Etzert
- PLZ: 90
Jo, ich denke die Nägel kann man rausziehen.
Ich fahr mal an die Küste um ein paar Kilo Watt zu holen.
Gruß Etzert
Gruß Etzert