Display verkratzt

ablev
Roller: Niu N1s v.2018
PLZ: 5
Re: Display verkratzt

Beitrag von ablev »

blackmedia hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 07:38
Was bitteschön ist dann an einem Hawk 3000 schlechter als an einem Niu ?
Bild

1.Blei-Gel-Akku statt des Lithium-Ionen-Akku vom Niu
2. fest verbaut

Für mich ein absolutes No-Go.
Ich müsste ein mindestens 15m langes Stromkabel aus meinem Wohnzimmerfenster zum Roller legen und dann bis zu 6 Stunden liegen lassen.
blackmedia hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 07:38
... zwei Akkus gönnen könnte und somit 120 km Reichweite hätte.
Haste eben nicht, da der Akku fest verbaut ist (siehe Punkt 2 ).
Wo willste mit dem 2. Akku hin?
Der schlechtere Akku macht u.a. auch den Preisunterschied aus.
Den Hawk gibt´s auch mit Lithium-Ionen-Akku(auch herausnehmbar), dann ist Er allerdings gleich 600 € teurer.

ablev
too old to rock´n´roll: too young to die ! (Jethro Tull)

Alf
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Beitrag von Alf »

Genau so ist das........
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Das Geile ist ja das Hochvoltsystem vom Hawk. Das Ding darf nichtmal jemand ohne die Schulung waschen, geschweige denn verkaufen. Jeder Mist muss an dem Ding von einer "elektrotechnisch unterwiesenen Person" gemacht werden:
TüV Hessen hat geschrieben:Selbst nichtelektrische, gewerbliche Tätigkeiten im Zusammenhang mit HV-Fahrzeugen erfordern diese Fortbildung um Gefahren abwehren zu können und die betriebliche Sicherheit im Sinne der Berufsgenossenschaften und der Unfallverhütung zu gewährleisten. Beachten Sie, dass auch Arbeiten wie Inspektion, Wartung, Reifenwechsel, Fahrzeugpflege und Fahrzeugverkauf/Vermietung/Bereitstellung zu diesen Arbeiten zählen und dass der Betriebsleiter über eine Elektrofachkraft die betrieblichen Unterweisungen regelmäßig durchführen lassen muss. Der Bedarf dieser Grund-Schulung erstreckt sich über das ganze Kfz-Spektrum von der Fahrzeugherstellung über den Handel und die Instandhaltung bis hin zum Entsorger.
Ich wünsche viel Spaß beim Finden einer Werkstatt, die das Ding freiwillig anfasst.

gersi
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Hawk und Konsorten...

Beitrag von gersi »

Um es mal ganz deutlich zu sagen:

Die "Elektrisch mutierten" China Verbrennerroller a la Unu und Hawk 3000 sind WANDELNDER SCHROTT !
Z.T. kein vernünftiger Bosch Motor
Keine vernünftige Motor / Akku Controller Software
Z.T. keine herausnehmbaren Akkus
Z.T. keine vernünftigen (Lithium Ionen !) Akkus, denn die sind teuer !
Hawk wiegt 110 Kg!..da krieg ich 2 M1Pro ider nen 125er Motorrad für !
Keine Voll LED Lichtanlage
Kein vernünftiges Infodisplay (UNU z,B auch nur megaschrott mechanisch ohne exakte Prozentangabe der Restkapazität, was zeitgenaues Aufladen per Zeitschaltuhr zu hause enorm erschwert)

Letztlich ist der NIU einer der wenigen E-Roller, der vom Reissbrett an als solcher ionzipiert wurde und nicht ne Beigeburt eines Verbrenners ist.

Leute, der NIU ist einfach auch von der Verarbeitung (wasserdichtigkeit, Schraubverbindungen, Kabelverbindungen)
um Welten bessser!

Mein Händler hatte mal nen UNU zur Wartung da...Katastrophen Verarbeitung im Inneren sagt er.

Ich hab neulich einen totalugepflegten UNU bei mir in der Stadt gesehen...schrecklich, was der Besitzer da draus gemacht hat, inkl. Sturzschäden....

Bleibt beim NIU und igr habt Freude dran, solange es kein SW ode Akku Problem gibt !
Und die sind ´zumindest in der Garantiezeit mit KSR bzw Händlerhilfe behebbar !

Mein (nicht SIM registrierter !) M1Pro fährt...und fährt...und fährt ...und fährt...mehr soll er nicht !
Bin voll glücklich!

G.

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

So pauschal würde ich weder Blei noch fest verbaute Akkus verdammen. Kommt immer auf die Situation an.
Ich hab ne Garage mit 5 an der Decke installierten Ladegeräten. Ich brauch keine rausnehmbaren Akkus.
Und im Winter ist nir Blei lieber als Lithium. Deshalb hab ich den GoE classic. Der ist viel schlechter verarbeitet aks der Niu. Zuverlässig laufen tut er trotzdem.
Der Niu hat knapp 3000km drauf, hat weder Inspektion bekommen noch eine Wäsche.
Er läuft wie ein Uhrwerk, kann gar nichts bemängeln.
Und er ist der einzige ERoller den ich bislang gefahren hab an dem absolut gar nichts klappert, kracht oder scheppert.
Ich hatte einen Gilera Runner bei dem brach nach einem Jahr der Krümmer ab, die Tachonadel löste sich, die Beschriftung zerbröselte. Und der war viel teurer.
Ich bleibe dabei. Für einen günstigen Preis hat Niu einen tollen Roller auf die Beine gestellt ab dem ich nur marginale Kritik üben kann
Aber jeder mag das anders sehen.

Gruß,
Achim

Patrick
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer

Beitrag von Patrick »

Wir halten fest das Niu Display ist pfleglich zu behandeln oder mit Schutzfolie zu bekleben - weiß denn jemand was das Ersatz kostet - ich mein wenn s das für nen 10 als Ersatz gibt ;)

@ blackmedia: deine Absichten verstehe ich nicht wirklich insbesondere was das Laden angeht - Du möchtest den Akku nicht auf der Arbeit laden um die Kundennicht zu gefährden- ernsthaft ?

@ Gersi: hier den Unu mal wieder als China Schrott Vertreter ins Spiel zubringen ist falsch den zu denen gehört Unu definitiv nicht- mit der Kritik am Hawk lügst du vermutlich richtig aber nicht mit dem Unu - der analoge Tacho ist sehr genau was beispielsweise die Ladeanzeige betrifft und diese ist auch gut ablesbar -letztendlich nur ne Designfrage - hatten wir schon mal in den 70ern da kamen Digitaluhren auf weil die Leute mit analogen Uhren ständig zu spät kamen
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

benchwheel
Roller: Smarthlon
PLZ: 77496

Beitrag von benchwheel »

vielleicht kann mann eine Displayschutzfolie kaufen.
ich habe ebay durchgesucht, eine habe ich gefunden
guck mal
hier
https://www.ebay.de/itm/153451009616

AndreBI

Beitrag von AndreBI »

Für den M gibt s sowas leider nicht. :(

Eleroll
Roller: NIU N1S 2018 Weiß
PLZ: 9

Beitrag von Eleroll »

Hallo benchwheel....
Auf ebuy China gibts passgenaue Plexiglasabdckungen in neutral und in blauton...Preis is lächerlich, habe neutral für N1 passt super und ist abnehmbar!!

Gruß, Eleroll
" Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier "

Antworten

Zurück zu „NIU“