Moin Leute,
seit heute morgen kann meine App sich nicht mehr mit meinem Niu N1S verbinden.....wer hat das Gleiche Problem? Die App läuft zwar...aber beispielsweise Akkustand verändert sich nicht und auf der Landkarte erscheint die Info, dass der Niu seit 7 Stunden nicht geortet werden kann. Die Fahrt heute morgen war normal.
Ich habe alles versucht...Cache leeren, App u d Telefon neustarten etc.
Gruß
Mike
App Störung
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 24214
- Roller: Silence S01 connected
- PLZ: 12xxx
Wie schon mehrfach hier im Forum geschrieben wurde - Die App verbindet sich nicht mit dem Roller, sondern mit einem Server von NIU. Und auch der Roller sendet seine Infos an diesen Server. Zeigt die App also etwas an, dann kommen also keine Infos vom Roller beim Server an. Wenn der Roller nicht gerade in einem Funkloch steht, dann hat sich beim Roller etwas "verhakt". Den Akku kurz abzutrennen hilft hier in den meisten Fällen. Bei der aktuellen Firmware kommt das nur selten vor.
tom
tom
Mike 1978 hat geschrieben: ↑Mi 27. Feb 2019, 07:55Moin Leute,
seit heute morgen kann meine App sich nicht mehr mit meinem Niu N1S verbinden.....wer hat das Gleiche Problem? Die App läuft zwar...aber beispielsweise Akkustand verändert sich nicht und auf der Landkarte erscheint die Info, dass der Niu seit 7 Stunden nicht geortet werden kann. Die Fahrt heute morgen war normal.
Ich habe alles versucht...Cache leeren, App u d Telefon neustarten etc.
Gruß
Mike
Silence S01 ab 09/2022; 5,2kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 24214
Vielen Dank für Deine Antwort Tom. Akku abtrennen habe ich natürlich gemacht. Die anderen Threads zum Thema sind mir bekannt. Die Fahrt von heute wurde nicht aufgezeichnet. Naja....ist nicht so dramatisch...vielleicht laufen die Daten ja nachträglich noch rein. Hab nur gefragt, weil ich dachte es wäre ein Problem was bei Niu auf dem Server besteht und alle betrifft(-;
-
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12xxx
Bei mir in Berlin hatte Vodafone (=Niu SIM Card) mal eine Störung über paar Std. Da ging nix mehr.
- Alf
- Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
- PLZ: 53721
- Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos
Re: App Störung
Mein NIU funktioniert ohne App:
Ist das ein Mangel? Meine Garantie läuft in ein paar Tagen ab. Kann das der Händler beheben?
Fragen über Fragen.
Ist das ein Mangel? Meine Garantie läuft in ein paar Tagen ab. Kann das der Händler beheben?
Fragen über Fragen.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
-
- Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
- PLZ: 14979
- Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Na du weißt doch wie das mit Geräten und kurz nach der Garantie so ist ...
Da kommt aus einer kleinen Schachtel, im Roller, ein Streichholz heraus und sucht das Benzin! Alsoooo viel Glück