Theoretischer Gedanke zur Reichweite beim M+

tiger46
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Re: heoretischer Gedanke zur Reichweite beim M+

Beitrag von tiger46 »

Heikox hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 13:40
Deine Tabelle oder andere Sachen hier aus dem Forum werde ich natürlich nicht ungefragt übernehmen. Ich kenne das Urheberrecht.
Alles hier stelle ich natürlich gerne zur Verfügung, die Nennung meines Namen, wäre dann halt nett :-)

Ansonsten muss ich sagen, fällt schon zumeist auf, je mehr Wh der Akku umso höhere Reichweiten.

Besonders negativ fällt aber die Schwalbe auf, die ist zwar auch schwer 135kg & hat Mittelmotor, schafft aber für den großen Akku extrem wenig. "Nur" an den 30kg Mehrgewicht kann es nicht liegen.

Der Niu N1S hat ja auch stolze 105kg.

Heikox
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx

Beitrag von Heikox »

Woran liegts?
Auf dich komme ich gern zurück. Jede Hilfe u Unterstützung ist willkommen und erbeten. Namensnennung ist klar.
Wahrscheinlich werd ich eine Händler-/Werkstattliste erstellen wollen, dafür brauchte ich eh eure Unterstützung. Ist aber noch Zukunftsmusik.

tiger46
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A

Beitrag von tiger46 »

Heikox hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 14:08
Woran liegts?
Keine Ahnung.

Schlechte Abstimmung des Motors?, schlechte Elektronik? Reifen mit hohem Rollwiderstand? Design hat einen schlechten Luftwiderstand?

Ich weiß es nicht ;-)

gersi
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Mehr Aussen-Temperatur und weniger VMax = Mehr Reichweite

Beitrag von gersi »

Mein M1 Pro schafft in einem City Fahrgebiet (dauerhaft Ampel Stop&Go) ohne erhebliche Steigungen ziemlich exakt ...

...im Sommer, 90Kg Fahrergewicht leichte Klamotte : 45-48Km von 100% Display bis 9% Display (Abregelung)
...im Winter, 95Kg volle Klamotte : 35-38Km von 100% Display bis 9% Display (Abregelung)

Die in der Tabelle angegebenen 57Km wären dann nur im Sommer, und wenn bis 1% im Slow Modus (mehr Reichweite relativ als bei Volleistung) runtergefahren würde, zu erreichen.

Dauertempo 45Km/h Landstrasse zieht auch nicht viel weniger Strom als ein Stop&Go in der City....so meine Erfahrung.
Mit leicht gedrosselten 38-40Km/h (Tacho) kann man aber im Sommer von 100% bis 10% locker 10-12Km mehr Reichweite schaffen, als mit ständigem Vollgashebel.(Getestet auf der schönen Insel Amrum, wo man im Urlaub nicht sooooo schnell fahren muss und auch PKW recht entspannt fahren)

P.

Heikox
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Re: Theoretischer Gedanke zur Reichweite beim M+

Beitrag von Heikox »

Super.

Antworten

Zurück zu „NIU“