NIU App Fahrstatistik

Antworten
Niuloge
Roller: NIU N1s
PLZ: 60598
NIU App Fahrstatistik

Beitrag von Niuloge »

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines NIU n1s aus 2018. :D

Ich bin total begeistert von dem Roller und es macht wirklich unheimlich viel Spaß zu fahren. Für meine Zwecke das absolut ideale Gerät.

Auch die App dazu für mich als großes Spielkind sehr gelungen, das einzige was ich nicht ganz verstehe ist das meine gefahrenen Kilometer von heute auf den gestrigen Tag mit drauf gerechnet werden und ich in der Übersicht heute gar nicht unterwegs war laut der App.

Mache ich da irgendwas falsch oder ist das einfach noch ein Bug in der Software?
Screenshot_20180905-234058_NIU.jpg
20180905_235257.jpg

renehaeberlein
Roller: NIU NQI Sport mattschwarz
PLZ: 12
Re: NIU App Fahrstatistik

Beitrag von renehaeberlein »

Das ist die Zeitzone im NIU. Die steht noch auf China deswegen endet in der App der Tag um 18 Uhr. Soll man angeblich beim Händler ändern lassen können.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Mööp :!: Um hier mal mit der Antwort von NIU und der Zeitzone auszuräumen: Die Zeitzone der Roller steht überall auf GMT+2, sonst würde im Display eine falsche Uhrzeit angezeigt werden. Das ist ein Anzeigefehler in der App, dort wird einfach nicht die korrekte Zeitzone anhand des App-Benutzers zur Anzeige gebracht.

Bevor Fragen aufkommen: Ja, wir haben es an mehreren NIUs getestet. Ja, wir können mit dem Diagnosegerät umgehen und haben sogar welche (es geht mit keiner Version). Ja, wir haben das seit Mai an NIU gemeldet, auch im persönlichen Gespräch mittels Handyfotos an zuständige Stellen direkt von NIU gezeigt.

Lasst euch nicht kirre machen und macht die Werkstatt nicht kirre. Das führt momentan zu nichts.

renehaeberlein
Roller: NIU NQI Sport mattschwarz
PLZ: 12

Beitrag von renehaeberlein »

Alles klar. Das ist doch mal ne richtige Aussage. Das mit der App einiges nicht stimmt sehe ich schon an den Unterschieden zwischen iOS und Android. Naja abwarten und Tee trinken. :mrgreen:

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

renehaeberlein hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 17:42
Naja abwarten und Tee trinken. :mrgreen:
Nein, nicht abwarten, so lange einfach mal fahren mit dem Niu :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Niuloge

Beitrag von Niuloge »

Danke für die Info. Ich wollte niemanden verwirren, nur fragen ob ich vielleicht was falsch mache.

Bei der App sind sicher Verbesserungen sinnvoll (wie bei jeder App).

Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird ja auch mit Durchschnittsdrehzahl angegeben und ist bei mir immer 0 km/h. :D

Alf
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Beitrag von Alf »

Niemand fährt mit einer APP.......... :lol:
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Niuloge

Beitrag von Niuloge »

Alf hat geschrieben:
Fr 7. Sep 2018, 22:05
Niemand fährt mit einer APP.......... :lol:
Das ist klar, ich meine nur in der Übersicht, wie auf dem ersten Foto in meinem Post zu sehen. ;)

rabbit5287
Roller: Niu N1S
PLZ: 40593

Beitrag von rabbit5287 »

kabee hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 11:42
Mööp :!: Um hier mal mit der Antwort von NIU und der Zeitzone auszuräumen: Die Zeitzone der Roller steht überall auf GMT+2, sonst würde im Display eine falsche Uhrzeit angezeigt werden. Das ist ein Anzeigefehler in der App, dort wird einfach nicht die korrekte Zeitzone anhand des App-Benutzers zur Anzeige gebracht.

Bevor Fragen aufkommen: Ja, wir haben es an mehreren NIUs getestet. Ja, wir können mit dem Diagnosegerät umgehen und haben sogar welche (es geht mit keiner Version). Ja, wir haben das seit Mai an NIU gemeldet, auch im persönlichen Gespräch mittels Handyfotos an zuständige Stellen direkt von NIU gezeigt.

Lasst euch nicht kirre machen und macht die Werkstatt nicht kirre. Das führt momentan zu nichts.
Übrigen hatte ich letzte Woche mit dem NIU Service darüber geschrieben. Es gab ja letztens ein App Update.
Ich glaube es ist dort gefixt worden. Es trat bisher nicht mehr auf das Fahrten auf den nächsten Tag geschoben werden.

Kann das jemand bestätigen?

Antworten

Zurück zu „NIU“