Ganter Ingo hat geschrieben: ↑Do 30. Nov 2017, 12:37
gervais hat geschrieben: ↑Do 30. Nov 2017, 11:29
Also spare Dir zukünftig solche Verallgemeinerungen.
Verallgemeinerung? Ich hoffe, Du hast den TV-Beitrag auch gesehen. Ich stelle für mich persönlich nur fest, dass es schwarze Schafe in allen Bevölkerungsgruppen gibt.
Ja, ich habe den Beitrag gesehen und der spricht nicht wie Du von "Alle" sondern von "womöglich tausenden von Autofahrern",die ihre AGR stilllegen. Selbst die "tausende" bezweifle ich. Später im Beitrag lässt man den TÜV Verbandler gar von 4.5 Millionen fabulieren. Wenn Du Leute in der Dieselszene bzw. Schrauber oder Werkstätten darauf ansprechen würdest, lachen die Dich aus. Das Gegenteil ist der Fall, die Leute kommen um ihre AGR reparieren zu lassen, da dann bei vielen (allen?) modernen Fahrzeugen eine Störlampe auftaucht, mit der es keine HU/AU gibt. Z.T. gehen die auch in den Notlauf.Nicht lustig.
Ausser eine Handvoll "Experten" geht niemand freiwillig bzw. angeblich um Sprit zu sparen, an das Motormanagement des Diesels ran oder legt Komponenten still. Die Tuner Szene vielleicht, aber den halbseidenen unter denen ist in der Hinsicht Abgas ohnehin alles egal. Und Kosten bzw. Verbrauchssenkungen stehen gewiss nicht auf deren Agenda.
Geschickt gemacht ist, dass der Beitrag den Experten lediglich fragt, was passiert,wenn man die AGR stilllegt . Der TÜV Mann spricht ausdrücklich auch von defekten Fahrzeugen. Gut möglich, aber gewiss kein "echter Aufreger" , seit Einführung des Kat für Benziner schon bekannt. Eher arme Socken, die sich die Rep. nicht leisten können, unternehmen da nichts.
Dann wird noch die Spezies Typ "Tacho Dreher" gezeigt und deren Internet Auftritte .
Das ist eine illegale Szene, und ich kann wirklich nicht darüber schmunzeln, dass Du meinst "Alle" würden die Dienste dieser schwarzen Schafe im Gewerbe in Anspruch nehmen,und somit kriminell agieren. Ich habe viele Werkstattinhaber in meiner Bekanntschaft und die würden einen Teufel tun, auch nur in die Nähe dieses Packs zu geraten, was auch für die Dieselfahrer in meinem Dunstkreis gilt .
Kennst Du solche Leute oder glaubst Du alles was im TV gezeigt wird ?
PS: Ruf die Redaktion doch mal an und beschreibe denen ein Forum, wo illegales E-Roller Tuning beschrieben und gefördert wird, Controller Manipulation, Experimente mit brandgefährlichen LiXX Batterien ausführlich beschrieben, Fahrzeuge ohne bzw. mit falscher COC vorgestellt und indirekt beworben werden ...Du wirst Dich wundern, was die draus machen.