Unterstellplatz
- Nimbus
- PLZ: 3
Hallo wie lagert ihr euer Bikes ein, grade durch die Elektronik bedarf es doch etwas mehr fürsorge. Habt ihr einfach eine Plane drüber oder gar Kontainer? habe ein Carport leider ist dies offen und dazu eine Bikeplane. Weiß nicht ob das ausreicht für Winter ....
-
- PLZ: 00000
Also ich hab gelesen dass Carport optimal ist. Bei Pläne hast du Staunaesse darunter, das ist sogar schlechter wenn nicht belüftet
- Nimbus
- PLZ: 3
da haben sie bei meiner Plane mitgedacht und oben Lüftungsöffnungen eingearbeitet .... nehmt ihr die AKkus raus? oder gelegentlich nachladen?
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Das hängt davon ab.
bei meiner TCmax nehme ich die Akkus immer mit ins warme und lade / lagere im beheizten Raum, wenn es unter 5°C geht. Manchmal lade ich auch gleich nach der Fahrt aus Faulheit, dann auch draußen.
Wenn die Akkus halbwegs gut entnehmbar sind, würde ich die im Winter im Keller lagern, wenn Du länger eh nicht fährst. Wenn das Fahrzeug einen zusätzlichen 12V-Akku hat, ist das aber auch wieder doof. Manche Maschinen finden es nicht doll, wenn der mal komplett leer war.
Es hängt m.E. vom Fahrzeugkonzept und der Nutzungskonzept, wie man im Winter verfahren kann/sollte.
bei meiner TCmax nehme ich die Akkus immer mit ins warme und lade / lagere im beheizten Raum, wenn es unter 5°C geht. Manchmal lade ich auch gleich nach der Fahrt aus Faulheit, dann auch draußen.
Wenn die Akkus halbwegs gut entnehmbar sind, würde ich die im Winter im Keller lagern, wenn Du länger eh nicht fährst. Wenn das Fahrzeug einen zusätzlichen 12V-Akku hat, ist das aber auch wieder doof. Manche Maschinen finden es nicht doll, wenn der mal komplett leer war.
Es hängt m.E. vom Fahrzeugkonzept und der Nutzungskonzept, wie man im Winter verfahren kann/sollte.