Tauwetter für Dicke - Keine Lust zu Gar Nichts

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Tauwetter für Dicke - Keine Lust zu Gar Nichts

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo.

Geht es Euch auch so bei diesen Temperaturen? Man sitzt oder liegt in der kühlsten Ecke der Wohnung oder am schattigsten und luftigsten Plätzchen irgendwo im Freien und vermeidet jede überflüssige Bewegung, die zu einem Anstieg der Körpertemperatur führen könnte. Selbst das Scooterfahren macht nur Spaß und Sinn, wenn es früh am Morgen oder ganz spät am Abend stattfindet.

Ich selbst habe nicht einmal Lust, geplante Löt- und Bastelarbeiten an meinem Vorhaben Umrüstung des Revoluzzer durchzuführen. Die Wärme des Lötkolbens könnte schon wieder zu einem Temperaturanstieg fürhen. Das muss nicht sein. Jedes Grad zählt. :D
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Tauwetter für Dicke - Keine Lust zu Gar Nichts

Beitrag von MEroller »

Ja, wenn es heiß wird werden Säugetiere (inklusive Mensch) sehr träge. In südlicheren Gefilden ist daher die "Siesta" zur heißesten Mittagszeit das probate Mittel, den produktiven (kühleren) Morgen mit dem ebenfalls porduktiveren und wieder kühleren Abend zu verbinden :D
Wie es der Zufall so will gibt es bei den meisten Menschen zwischen ca. 12 und 15:00 Uhr sowieso ein Leistungstief, was auch in unseren Breiten durch einen kurzen Mittagsschlaf (10 bis 15 Minuten) gewaltig in seiner Tiefe reduziert werden könnte, aber das dauert noch sicherlich 1 bis 2 Managergenerationen, bis diese längst bekannte Tatsache auch in unseren Betrieben und Unternehmen durch entsprechende Ruhemöglichkieten Realität wird.
Mann, im ersten Betrieb, in dem ich mit 16 Lenzen ferienjobte, gab es eine volle Stunde Mittagspause und einen Ruheraum mit Pritschen, wo man sich für besagte viertel Stunde hinlegen und Powerpennen konnte. Das habe ich seither in keinem anderen Unternehmen mehr gesehen :roll:
Dafür wurden dort die Edelstahl-WIG-Schweißnähte am frühen Nachmittag so gut wie die am frühen Morgen :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“