Alles zur Bremsanlage und dem Fahrwerk
- Ace
- Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
- PLZ: 061**
Re: Alles zur Bremsanlage und dem Fahrwerk
Vielen Dank, Dirk. 

-
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 51377
Weiß denn mittlerweile jemand verlässlich, welche Bauform an Bremsklötzen an die Uranus gehören?
So können diejenigen die tauschen wollen/müssen sich einen vorherigen Aus- und wieder Einbau sparen, nur um nachzusehen was man denn braucht.
So können diejenigen die tauschen wollen/müssen sich einen vorherigen Aus- und wieder Einbau sparen, nur um nachzusehen was man denn braucht.
LG
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
-
Isch 'abe meine 'oller doch noch nicht 
Sind die nicht normiert?
d.h. ein Buchstaben-Zahlen-Code führt immer zur gleichen Bauform?

Sind die nicht normiert?
d.h. ein Buchstaben-Zahlen-Code führt immer zur gleichen Bauform?
LG
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
-
Ach, Alf, warum machst du es den Menschen nur immer wieder neu so schwer, dich zu mögen?
Du hast doch fachlich offenbar so viel drauf - warum dann die Stänkereien anstatt dein Wissen mit uns zu teilen?
Aufmerksamkeit habe ich genug und das ist auch nicht der Grund für meine Frage.
Mein Roller ist gerade irgendwo zwischen Containerhafen Hamburg, Zoll und Meinersen.
Du empfiehlst doch selber oft genug, die China-Beläge gegen Lucas & Co auszutauschen.
Um das möglichst bald tun zu können, taste ich eben schon mal vor, die 30/40€ gebe ich gerne aus.
Und sollte dann in diesem Thread mal stehen, welche Bauform und/oder Lucas-Teilenummer die richtige für die Uranüsse ist, dann wäre damit nicht nur mir, sondern auch vielen anderen gedient.
So kann man einfacher einkaufen und selber machen oder der Werkstatt explizit sagen, was man haben will.
Zudem ist in der langen Liste bei Lucas "Znen" leider nicht als Marke aufgeführt.
Und warum sollte mir die Zahnfee Bremsbeläge, Roller oder Informationen bringen.
Ich glaube, das fällt nicht in ihren Kompetenzbereich.
Du hast doch fachlich offenbar so viel drauf - warum dann die Stänkereien anstatt dein Wissen mit uns zu teilen?

Aufmerksamkeit habe ich genug und das ist auch nicht der Grund für meine Frage.
Mein Roller ist gerade irgendwo zwischen Containerhafen Hamburg, Zoll und Meinersen.
Du empfiehlst doch selber oft genug, die China-Beläge gegen Lucas & Co auszutauschen.
Um das möglichst bald tun zu können, taste ich eben schon mal vor, die 30/40€ gebe ich gerne aus.
Und sollte dann in diesem Thread mal stehen, welche Bauform und/oder Lucas-Teilenummer die richtige für die Uranüsse ist, dann wäre damit nicht nur mir, sondern auch vielen anderen gedient.
So kann man einfacher einkaufen und selber machen oder der Werkstatt explizit sagen, was man haben will.
Zudem ist in der langen Liste bei Lucas "Znen" leider nicht als Marke aufgeführt.
Und warum sollte mir die Zahnfee Bremsbeläge, Roller oder Informationen bringen.

Ich glaube, das fällt nicht in ihren Kompetenzbereich.

LG
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
tjc - die Chinesischen Bremsbeläge sind erfahrungsgemäß meist WEIT besserer Qualität als deren Reifen. Und wenn Dein noch unterwegs seiender Roller Rekuperation haben wird sind Bremsbeläge wirklich das Allerletzte, um was Du Dir momentan Gedanken machen müsstest
Meine haben vorn mal kurz 19666km lang gehalten - das hat bei mir über 3 Jahre gebraucht. Da ist noch viel Zeit, bis es sich für Dich lohnt, über Bremsbeläge für den noch unterwegs seieneden E-Roller nachzudenken.
Hinten werden die Bremsbeläge vermutlich den Roller überleben...

Meine haben vorn mal kurz 19666km lang gehalten - das hat bei mir über 3 Jahre gebraucht. Da ist noch viel Zeit, bis es sich für Dich lohnt, über Bremsbeläge für den noch unterwegs seieneden E-Roller nachzudenken.
Hinten werden die Bremsbeläge vermutlich den Roller überleben...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ich fahre mit denen wie von Deinem umme-Roller seit fast 20 000 km sehr gut - vorn bis kurz vor der Blockiergrenze mit gescheiten Reifen, hinten blockiert es sowieso schnell. Ob nass oder trocken 

Zero S 11kWZF10.5
Mal ne blöde Frage....
Ich hab gesehen das der Znen F8 angeblich vorne einen 110/70-12 und hinten einen 120/70-12 Reifen drauf hat.
Hat der Uranus vorne und hinten 120/70-12 Reifen drauf?
Ich hab gesehen das der Znen F8 angeblich vorne einen 110/70-12 und hinten einen 120/70-12 Reifen drauf hat.
Hat der Uranus vorne und hinten 120/70-12 Reifen drauf?
-
- Roller: Uranus-L3 in schwarz
- PLZ: 50259
In der COC steht vorne 110 und hinten 120. Die Kendareifen haben aber vorne und hinten 120- entspricht also nicht der Zulassung.
Uranus-L3 5/2015 in schwarz , Haibike Tracking RC mit Yamaha Motor
Bekommt man da Probleme mit den grünen Männchen?Coolio2004 hat geschrieben:In der COC steht vorne 110 und hinten 120. Die Kendareifen haben aber vorne und hinten 120- entspricht also nicht der Zulassung.

Weder die Metzeler Feelfree Wintec noch die Conti Move 365 scheint es in 110/70-12 zu geben....nur 120er

- herby87
- Händler
- PLZ: 81249
- Tätigkeit: Händler für E-Roller
Bei Heidenau gibt es diese Größen
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de