Uranus läuft nicht mehr
-
- Roller: trinity uranus 2L
- PLZ: 52
Ok. Dann haben wir das ganze ja schonmal eingrenzen können.
Ich War mir nämlich auch ziemlich sicher das sich das Rad mal relativ leicht hat drehen lassen. Puh...mal sehen was drauß wird
Danke
Ich War mir nämlich auch ziemlich sicher das sich das Rad mal relativ leicht hat drehen lassen. Puh...mal sehen was drauß wird
Danke
Re: Uranus läuft nicht mehr
Was ist denn inzwischen draus geworden?
Ich habe gerade ein ähnliches Problem mit meinem 2015er Uranus. Symptome sind identisch.
Bei mir ist der Controller gestorben. Nach nicht mal 400 km
Grüße,
Micky
Ich habe gerade ein ähnliches Problem mit meinem 2015er Uranus. Symptome sind identisch.
Bei mir ist der Controller gestorben. Nach nicht mal 400 km

Grüße,
Micky
-
Na ja, muss mich jetzt mit trinity auseinander setzten. Die werkstatt sagt Garantie im März abgelaufen und ich muss selber bezahlen... Habe den Roller aber erst im Mai bekommen...
-
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 51377
Das scheint bei denen ja Methode zu haben. 

LG
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
-
Nach Rücksprache mit trinity ist die Garantie abgelaufen. Beginnt, so heißt es, wenn die Roller bei denen ein gehen...
Gleiche Diskussion bei mir (Rechnungsdatum Feb. '15; Lieferung Juni '15; Defekt dann im Mai '17).
Am Ende haben sie aus Kulanz 50% des Controllers übernommen. Eingebaut habe ich den selbst.
War für mich im Endeffekt ok, aber ein Nachgeschmack bleibt trotzdem.
Grüße,
Micky
Am Ende haben sie aus Kulanz 50% des Controllers übernommen. Eingebaut habe ich den selbst.
War für mich im Endeffekt ok, aber ein Nachgeschmack bleibt trotzdem.
Grüße,
Micky
-
Na ja, ich ziehe daraus jedenfalls meine Konsequenzen...hatte schon fest eigeplant nen Jupiter zu kaufen aber wenn das schon so läuft wenn man mal was hat...da bin ich mit nem Motorrad besser bedient
- Auggie Wren
- Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
- PLZ: 14***
Na das ist ja ganz was Neues!dreitakter hat geschrieben: ↑Mo 12. Jun 2017, 12:50Nach Rücksprache mit trinity ist die Garantie abgelaufen. Beginnt, so heißt es, wenn die Roller bei denen ein gehen...
Eine Gewährleistung bezieht sich auf den Endkunden. Da greift eigentlich der Tag der Inbesitznahme.
Denn die Gewährleistung einer Ware, derer der Kunde noch nicht habhaft werden konnte, aus Gründen,
die ursächlich beim Lieferanten liegen, kann noch nicht aufgezehrt werden.
Ich halte das für anfechtbar!
Auggie
Genau, das Betrifft die GEWÄHRLEISTUNG (gesetzlich 24 Monate für Endkunden, gilt ab Tag der Übergabe).Auggie Wren hat geschrieben: ↑Mo 12. Jun 2017, 17:55Da greift eigentlich der Tag der Inbesitznahme.
Das ist aber nicht die GARANTIE, die der Hersteller mehr oder weniger frei definieren kann (und ob überhaupt).
Also selbst wenn die Garantie abgelaufen ist, weil Trinity definiert hat, dass die mit Rechnungsdatum, Wareneingang oder wasweißich beginnt, greift ggf. die gesetzliche Gewährleistung (Recht auf Mangelfreiheit zum Zeitpunkt der Übergabe).
Das Problem dabei ist nur die Beweisführung nach knapp 2 Jahren, dass der versteckte Mangel ursächlich bereits seit Auslieferung bestand. Gesetzlich hat nämlich nach 6 Monaten der Kunde die Beweislast. Und da wird's dann ggf. schwierig und teuer (Gutacher etc.).
Aber einen Versuch ist es ggf. wert, heir die Gerwährleistung gegenüber Trinity zu ziehen. Und wenn es vielleicht nur auf eine Kulanzregelung rausläuft...
Micky
- Auggie Wren
- Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
- PLZ: 14***
Man könnte argumentieren, dass die Obsoleszenz zu früh eintrat und das wohl eher an einem Mangel der Ware lag.
Naja, ich denke aber auch, mit Trinity findet man eigentlich immer eine gütliche Einigung.
Auggie
Naja, ich denke aber auch, mit Trinity findet man eigentlich immer eine gütliche Einigung.
Auggie