Verzögerte Gas- (Strom-) Annahme ..
-
- Roller: Seit 10/15: UNU 2.0, 2KW, Rooftop Red
- PLZ: x
Nachdem die Schrottkiste (sorry, aber es nervt nur noch!) nun vorne UND hinten quietscht und die Werkstatt das Problem offensichtlich nicht behoben bekommt, nun ein neues Problem.
Ich merke seit einigen Tagen, das beim drehen des "Gas"-Hebels der UNU erst mal für einen Augenblick genau GAR NIX macht und erst sehr zeitverzögert losfährt und beschleunigt. Dann läuft es bei den nächsten Beschleunigungsvorgängen erst mal wieder normal, bis das ganze Spiel von vorne losgeht ..
Kennt das jemand?
Ich merke seit einigen Tagen, das beim drehen des "Gas"-Hebels der UNU erst mal für einen Augenblick genau GAR NIX macht und erst sehr zeitverzögert losfährt und beschleunigt. Dann läuft es bei den nächsten Beschleunigungsvorgängen erst mal wieder normal, bis das ganze Spiel von vorne losgeht ..
Kennt das jemand?
- elektronaut
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
Keramikpaste hilft bei mir meist ~1500km, leider nicht anhaltend, dann kommt es wieder (das bekannte unu-ProblemUNUebertrefflich hat geschrieben: ↑Mo 14. Aug 2017, 15:11Nachdem die Schrottkiste (sorry, aber es nervt nur noch!) nun vorne...

Sprüh die im Link genannten Punkte 3x mit Siliconspray ein (lass ein paar Stunden vergehen dazwischen) und lockere die genannte Mutter der Aschsschwinge etwas Link, bei mit hat sich das Quietschen hinten seit 2 Jahren damit erledigt
Stell unu mal die Frage. Lass in der Werkstatt den Gashebel tauschen (z.B.)...bist ja noch in der GarantieUNUebertrefflich hat geschrieben: ↑Mo 14. Aug 2017, 15:11Ich merke seit einigen Tagen, das beim drehen des "Gas"-Hebels der UNU erst mal für einen Augenblick genau GAR NIX macht und erst sehr zeitverzögert losfährt und beschleunigt. Dann läuft es bei den nächsten Beschleunigungsvorgängen erst mal wieder normal, bis das ganze Spiel von vorne losgeht ..
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)
- electro jo
- Roller: UNU1- 3KW 18019km-UNU2- 3KW11638km erobern das Siebengebirge
- PLZ: 536
Hallo,
du bist ja sehr unzufrieden mit dem Unu. Warum verkaufst du ihn nicht? Ich bin zu 100% überzeugt dass du für die Schrottkiste, natürlich bei angepasstem Preis (Unu als Ersatzteilspender), ganz sicher einen Abnehmer findest.
Grüsse
Jo
du bist ja sehr unzufrieden mit dem Unu. Warum verkaufst du ihn nicht? Ich bin zu 100% überzeugt dass du für die Schrottkiste, natürlich bei angepasstem Preis (Unu als Ersatzteilspender), ganz sicher einen Abnehmer findest.
Grüsse
Jo
Seit fast vier Jahren begeistere UNUfahrer.
Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz!
3UNU-2kw-4448Km 10/2015
Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF

Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF
Re: Verzögerte Gas- (Strom-) Annahme ..
LOL....electro jo hat geschrieben: ↑Mo 14. Aug 2017, 22:19Hallo,
Grüsse
Jo
kann ich dir sagen, warum man ihn nicht verkauft:
1.) Sachmängelhaftung
2.) Mein Gewissen.
Ich müsste wegen 1. dem Käufer auf so viele Mängel hinweisen, dass er garnicht mehr kaufen will, oder diese verschweigen, was aber wegen 2. nicht geht und auch rechtlich problematisch wäre. und jemand der ihn als Ersatzteilspender haben will, würde wohl kaum einen ordentlichen Preis zahlen wollen...
- elektronaut
Viele Mängel? Das Quietschen vom hinteren Teil sollte sich leicht beheben lassen - siehe oben (kann jeder selbst machen).
Zum Quietschen vorn hat unu mittlerweile viel Erfahrung gesammelt. Meine BOSCH Werkstatt bekommt es jedes mal weg (u.a. Keramikpaste), aber leider nicht dauerhaft. Das mit dem Gasgriff würde ich direkt mit unu klären (wahrscheinlich ist dieser nur defekt) und in der Garantie, welche ja noch besteht, tauschen (aber vorher mit unu telefonieren, welche weiteren Dinge die Werkstatt dazu noch checken soll). Oder gibt es weitere Mängel?
Zum Quietschen vorn hat unu mittlerweile viel Erfahrung gesammelt. Meine BOSCH Werkstatt bekommt es jedes mal weg (u.a. Keramikpaste), aber leider nicht dauerhaft. Das mit dem Gasgriff würde ich direkt mit unu klären (wahrscheinlich ist dieser nur defekt) und in der Garantie, welche ja noch besteht, tauschen (aber vorher mit unu telefonieren, welche weiteren Dinge die Werkstatt dazu noch checken soll). Oder gibt es weitere Mängel?
-
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für eure Gedanken und Tipps. Es ist definitiv der Bremshebel an der rechten Bremse. Die hat ein paar Milimeter Spiel und wenn ich Bremse und den Hebel dann loslasse, springt der Hebel nicht mehr (jetzt durchgängig, nicht mehr nur sporadisch) nicht mehr zurück.
Ich höre dann auch ein Klicken irgendeines Schalters, wenn ich den Hebel wieder von Hand noch vorne drücke.
Und dann ist auch wieder Saft da.
Verkaufen würde ich den UNU nicht, alleine, weil ich sowas niemandem verkaufen wollen würde, mit diesen Mängeln.
Wir sind noch in der Garantiezeit und UNU darf weiterwurschteln.
LG
Micha
vielen Dank für eure Gedanken und Tipps. Es ist definitiv der Bremshebel an der rechten Bremse. Die hat ein paar Milimeter Spiel und wenn ich Bremse und den Hebel dann loslasse, springt der Hebel nicht mehr (jetzt durchgängig, nicht mehr nur sporadisch) nicht mehr zurück.
Ich höre dann auch ein Klicken irgendeines Schalters, wenn ich den Hebel wieder von Hand noch vorne drücke.
Und dann ist auch wieder Saft da.
Verkaufen würde ich den UNU nicht, alleine, weil ich sowas niemandem verkaufen wollen würde, mit diesen Mängeln.
Wir sind noch in der Garantiezeit und UNU darf weiterwurschteln.
LG
Micha
- herby87
- Händler
- PLZ: 81249
- Tätigkeit: Händler für E-Roller
Das Klicken ist der Bremslichtschalter, der das Bremslicht ausmacht. Bei Deinem unu ist entweder der Bremshebel schwergängig oder die Bremshydraulik. Ich vermute letzteres, ich hatte im übrigen auch schon mal so einen Fall mit einem unu, dann muss das obere Teil der Bremse erneuert werden, für die Werkstatt keine große Sache. Kann schon mal vorkommen.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de
-
Hi Herby67,
vielen Dank für den Hinweis, den kann ich ja dann an den freundlichen Bosch-Monteur weiterleiten.
LG
Micha
vielen Dank für den Hinweis, den kann ich ja dann an den freundlichen Bosch-Monteur weiterleiten.
LG
Micha
- elektronaut
Bzgl. Bremshebel bzw. dessen Hydraulikzylinder schau auch mal hier (bist nicht der Einzige): Link
-
Ah, ja, danke Elektronaut .. da ist wohl ne neue Bremse fällig. Ich glaube, was UNU bisher in unseren UNU auf Garantie stecken musste an Material und Mann-Stunden, dafür hätten wir einen halben neuen UNU bekommen ..elektronaut hat geschrieben: ↑Di 15. Aug 2017, 15:20Bzgl. Bremshebel bzw. dessen Hydraulikzylinder schau auch mal hier (bist nicht der Einzige): Link