UNU Scooter lässt sich nicht mehr starten

Antworten
Romano74
Roller: UNU Scooter Pro
PLZ: 72766
UNU Scooter lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von Romano74 »

Liebe Forumsteilnehmer,

seit November 2023 bin ich stolzer Besitzer eines UNU Scooter Pro Rollers der für mich in Bezug auf berufl. wie priv. Fahrten inzwischen wichtig geworden ist. Seit ein paar Tagen ist jedoch folgendes Problem aufgetreten:

Nach der bis jetzt letzten Fahrt wurde der Roller wie üblich in der Garage untergestellt. Am nächsten Tag liess er sich ohne ersichtlichen Grund dann nicht mehr mit der Schlüsselkarte starten. Es leuchten nacheinander nur kurz ein grünes, dann ein orangenes Licht auf, danach erlöschen beide wieder. Auch die Rückbank lässt sich so nicht mehr öffnen. Noch hat der Haupt- Akku genügend Ladung (vor der letzten Fahrt wurde er voll aufgeladen). Die interne Batterie hatte ich jetzt ebenfalls mit einem passenden Ladegerät noch einmal geladen. Das Ergebnis ist jedoch NULL. Der Roller springt weiterhin nicht an.

Wer von euch hat das schon einmal erlebt, bzw. kennt eine Lösung?! Kann es am Steuergerät liegen? Im Herbst 2024 war es bereits einmal defekt gewesen wurde dann jedoch durch ein neues ersetzt. Oder wo kann der "Fehler" sonst noch liegen?

Danke vorab schon einmal herzlichen Dank für eine Antwort mit "geballtem Forums- Sachverstand"!

Julinho
Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW
PLZ: 16556
Re: UNU Scooter lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von Julinho »

Ich denke , deine AUX ist leer.

Hier ist ein Forum, wo es sehr viele Infos zum Pro gibt https://discord.gg/PdMtvbVB

Romano74

Beitrag von Romano74 »

Hallo Julinho,
dass die AUX- Batterie leer sein könnte habe ich ja ebenfalls vermutet. Sie deshalb noch einmal geladen. Der Roller startet trotzdem immer noch nicht...

Die Idee wäre noch, dass die AUX schlichtweg defekt ist?!

Julinho
Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW
PLZ: 16556

Beitrag von Julinho »

Die AUX geht schnell mal kaputt, wenn sie einmal tiefentladen ist.
Kannst du den Roller per Bluetooth sehen?

Romano74

Beitrag von Romano74 »

Habe die AUX jetzt noch ein zweites Mal geladen. Und wie durch ein Wunder: Der Roller läuft seit gestern wieder :D !

Doch danke für deine Unterstützung!

Antworten

Zurück zu „Unu“