Seite 1 von 2

Vibrierende Spiegel

Verfasst: Mo 4. Apr 2016, 22:22
von unumiri
liebe mit-unu-begeisterte,
nachdem ich inzwischen mit meinem unu praktisch verwachsen bin :D bleibt dennoch eine sache, die mich nachhaltig stört, und das sind die extrem vibrierenden spiegel. da berlin bekanntlich jeden euro in das schwarze loch namens flughafen BER schmeißt, bleibt nicht so viel für die straßenunterhaltung übrig, so dass es oftmals eine ganz schöne buckelpiste ist...und je nach straßenbelag kann ich dann mitunter praktisch nichts erkennen, wenn ich in die spiegel blicke.
habt ihr das problem auch? was habt ihr gemacht? welche vibrationsschluckenden spiegel könnt ihr mir ggf. empfehlen?
ich fand auch die form der spiegel ziemlich gewöhnungsbedürftig und hatte anfangs das gefühl, dass der spiegel winzig klein ist. das hat sich mittlerweile zum glück relativiert, da sie natürlich zum style des unu optimal passen.
sonnige grüße aus berlin, miriam

Re: Vibrierende Spiegel

Verfasst: Di 5. Apr 2016, 07:00
von elektronaut
Geh mal in ein Motorradladen und frage nach: Spiegeladapter mit Vibrationsvernichter/ Vibrationsdämpfer für M8. Im Netz hab ich auf die Schnelle nur für M10 was finden können (achte auf die richtige Gewinderichtung) - so die Art: http://www.hein-gericke.de/spiegel-vibr ... r-set.html

Re: Vibrierende Spiegel

Verfasst: Di 5. Apr 2016, 07:33
von unumiri
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, elektronaut! Was es so alles gibt :P Dann schaue ich die Tage mal bei meinem Shop vorbei.

Re: Vibrierende Spiegel

Verfasst: Di 5. Apr 2016, 09:53
von Peter51
Dein Roller ist ja noch in Gewährleistung. Ich denke, es könnte auch an einer Unwucht am Vorder- oder Hinterradreifen liegen.

Re: Vibrierende Spiegel

Verfasst: Di 5. Apr 2016, 09:56
von unumiri
Hallo Peter,
danke für deinen Hinweis. Bei der Erstinspektion werde ich es mit checken lassen!

Re: Vibrierende Spiegel

Verfasst: Di 5. Apr 2016, 12:38
von Dav
Hi allerseits,

ich habe ein anderes Spiegelproblem, ich häng mich mal ans Thema ran. ;)
Nach längeren Kopfsteinpflasterfahrten lockern sich oft die Spiegel. Man kann sie dann mit dem Kantschlüssel wieder feststellen, aber nervig ist es natürlich trotzdem. Gibt es hierfür eine weitere Lösung als "noch fester ziehen"?

Re: Vibrierende Spiegel

Verfasst: Di 5. Apr 2016, 12:47
von unumiri
Hallo Dav,
was für einen Schlüssel benutzt du denn zum Festziehen? Ich hatte das gleiche Problem auch am Anfang, aber dann habe ich mir ein gutes Bordwerkzeug gekauft und seitdem sitzen beide Spiegel bombenfest. :)

Re: Vibrierende Spiegel

Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 22:29
von Leincroyable
Ich habe auch das Problem das sich mein rechter Spiegel bei schlechter Straße ( Kopfsteinpflaster) lockert und ich anhalten muss um ihn wieder zu befestigen!!

In der Werkstatt wurde leider nichts gemacht. Hab den Spiegel schon mehrmals neu rangeschraubt aber immer wieder lockert er sich!!

Habe ihr noch eine Idee was man machen kann? Oder was sagt Unu dazu?
Jemand Erfahrungen?!

Re: Vibrierende Spiegel

Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 23:43
von unumiri
Owei nee, habe keine Probleme, seitdem ich meine Spiegel mit meinem neuen Bordwerkzeug festgezurrt habe.

Re: Vibrierende Spiegel

Verfasst: Sa 21. Mai 2016, 14:17
von elektronaut
Leincroyable hat geschrieben:Ich habe auch das Problem das sich mein rechter Spiegel bei schlechter Straße ( Kopfsteinpflaster) lockert und ich anhalten muss um ihn wieder zu befestigen!!...Habe ihr noch eine Idee was man machen kann?...Jemand Erfahrungen?!
Hatten wir schon mal: Unterlegscheibe, Federring, Unterlegscheibe auf die Gewindestange vor Montage stecken, damit ist das Problem gelöst.