SZ fährt auch unu

tcj
Beiträge: 512
Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:40
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

SZ fährt auch unu

Beitrag von tcj »

http://www.sueddeutsche.de/auto/elektro ... -1.2547703

Ich kaufe mir trotzdem einen Trinity Uranus :mrgreen:
Allerdings könnte Trinity hier noch etwas an Marketing lernen
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2155
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SZ fährt auch unu

Beitrag von wiewennzefliechs »

Man muss sich nur das Bild in dem von dir verlinkten Artikel anschauen, dann weiß man, dass der Unu nichts für Großgewachsene ist. Der Fahrer sitzt ja schon halb auf dem Sozius-Sitz. Auch sonst macht der Roller einen eher zierlichen Eindruck, fast wie ein Spielzeug. Der Uranus ist da schon von einem ganz anderen Kaliber, und das obwohl er sogar weniger kostet als ein vergleichbar motorisierter Unu. Ich denke, mit deiner Entscheidung für den Uranus hast du nichts falsch gemacht ;)

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

tcj
Beiträge: 512
Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:40
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: SZ fährt auch unu

Beitrag von tcj »

Der unu wäre absolut nix für meine Maße und Masse :mrgreen:

Wenn nur die gefühlt unendliche Lieferzeit nicht wäre :evil:
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Benutzeravatar
xinoip
Beiträge: 412
Registriert: Do 26. Dez 2013, 15:56
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Wohnort: Monta
Kontaktdaten:

Re: SZ fährt auch unu

Beitrag von xinoip »

Probefahren und dann urteilen ... hat einer von euch diese Gelegenheit schon einmal genutzt, oder beurteilt ihr alles nur nach Bildern ?!
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

labac

Re: SZ fährt auch unu

Beitrag von labac »

xinoip hat geschrieben:Probefahren und dann urteilen ... hat einer von euch diese Gelegenheit schon einmal genutzt, oder beurteilt ihr alles nur nach Bildern ?!
Genau..kann xinoip nur voll und ganz zustimmen. Ich hatte vor 2 Wochen das Vergnügen einen UNU Probe zu fahren.. Ich bin 189 groß und wiege 98kg...Hatte nie das Gefühl ich sei zu groß oder zu schwer... Selbst bergauf im hügeligen Stuttgart überhaupt kein Problem...Auch super wendig das Teil... Werde mir auf jeden Fall auch einen UNU zulegen... Nur die Frage.. 2kW oder 3kW...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17407
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: SZ fährt auch unu

Beitrag von MEroller »

labac hat geschrieben:Selbst bergauf im hügeligen Stuttgart überhaupt kein Problem...Auch super wendig das Teil... Werde mir auf jeden Fall auch einen UNU zulegen... Nur die Frage.. 2kW oder 3kW...
Stuttgart = 3kW Unu, das hatte ich doch vor kurzem schon mal geschrieben... War das bei jemand anderem? Oder ist er Dir zu teuer?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

labac

Re: SZ fährt auch unu

Beitrag von labac »

MEroller hat geschrieben:
labac hat geschrieben:Selbst bergauf im hügeligen Stuttgart überhaupt kein Problem...Auch super wendig das Teil... Werde mir auf jeden Fall auch einen UNU zulegen... Nur die Frage.. 2kW oder 3kW...
Stuttgart = 3kW Unu, das hatte ich doch vor kurzem schon mal geschrieben... War das bei jemand anderem? Oder ist er Dir zu teuer?
Ja :) Das hattest du mir schon geraten.. Aber wie du selbst erkannt hast finde ich ihn ein wenig zu teuer..habe ja noch bis Januar Zeit zum überlegen.. Da will ich ihn bestellen...

Konrad Zepter
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:04
Roller: Trinity Romex
PLZ: 70197
Wohnort: Stuttgart
Tätigkeit: Raumausstattermeister
Kontaktdaten:

Re: SZ fährt auch unu

Beitrag von Konrad Zepter »

Würde gern mal in Stuttgart den Test machen ob der 3000 W Motor wirklich was bringt, ausser auf den Papier. Hab ´ne Emco NOVA und meine Frau ´ne UNU, beide mit dem 2000 W Motor. Die NOVA wird aus 2 Akkus gespeist und zieht der UNU mit meiner Frau locker davon, ich und der Roller sind einiges schwerer als meine leichtere Frau und die leichtere UNU ....

Grüßle

Konrad

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 836
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: SZ fährt auch unu

Beitrag von elektronaut »

Konrad Zepter hat geschrieben:Würde gern mal in Stuttgart den Test machen ob der 3000 W Motor wirklich was bringt, ausser auf den Papier. Hab ´ne Emco NOVA und meine Frau ´ne UNU, beide mit dem 2000 W Motor. Die NOVA wird aus 2 Akkus gespeist und zieht der UNU mit meiner Frau locker davon, ich und der Roller sind einiges schwerer als meine leichtere Frau und die leichtere UNU ....

Grüßle

Konrad
Dafür wird die Reichweite der NOVA R einiges geringer sein oder (30kg + Dein Mehrgewicht)?
Aktueller unu-Kilometerstand: >20000km (ab 07/2015)

Konrad Zepter
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:04
Roller: Trinity Romex
PLZ: 70197
Wohnort: Stuttgart
Tätigkeit: Raumausstattermeister
Kontaktdaten:

Re: SZ fährt auch unu

Beitrag von Konrad Zepter »

glaube ich nicht, dass das so sehr ins Gewicht fällt, was ich aber bemerkt habe ist das beim Bergauffahren nicht die Wattzahl sondern eher das was aus dem Akku rauskommt der begrenzende Faktor ist. Seit ich den Roller gleichzeitig aus 2 Akkus speise, was bei der Unu leider nicht geht hat sich die performance auf jedenfalls positiv verändert.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste