Neu im Unterforum Unu

Navo
Roller: Unu bis 2020, Silence S01 plus ab März 2022
PLZ: 6
Neu im Unterforum Unu

Beitrag von Navo »

Hallo zusammen,
hab hier keinen Thread für Neuvorstellungen im Forum gefunden, und deshalb mal direkt mit meinem ersten Posting einen Thread für eben diese Vorstellung als Neuling eröffnet. Lese hier schon (viel zu) lange mit und wollt mich jetzt endlich mal anmelden.
Hab mir nen Unu 3 KW in Normalblau mit einem Akku (vor gefühlt 4 Monaten, in Echt sind's aber nur 4 Wochen ;) ) bestellt. Und warte jetzt auf den.
Über freundliche Aufnahme und Begrüßung würd ich mich natürlich freuen. Weitere Fragen und Anregungen poste ich dann in den entsprechenden Themenforen.

Viele Grüße
Navo

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Re: Neu im Unterforum Unu

Beitrag von xinoip »

Sei gegrüßt !

Ich hoffe du kannst auch bald mit deinem UNU fahren und berichtest uns ab und zu etwas.

Viel Spaß hier....
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Landei

Beitrag von Landei »

Hallo,ist Dein Unu nun angekommen?Ich lese auch schon lange mit und warte seit 4Wochen auf den Unu und bin neugierig ob Du zufrieden bist ?!

Navo

Beitrag von Navo »

Die Spedition Rhenus hat mich angerufen und die Lieferung für Freitag (also morgen) angekündigt. Das wären dann 9 Wochen minus 2 Tage Wartezeit. Rhenus verlangt, dass man den ganzen Tag (von 7.00 bis 18.00 Uhr) in Annahmebereitschaft ist. Immerhin soll der Fahrer wohl eine Stunde vorher anrufen und sich ankündigen. Werd mich danach wieder hier melden und berichten.

K.F. von Ayingen
Roller: UNU 2000 W / 3000 W
PLZ: 81249

Beitrag von K.F. von Ayingen »

Gegen einen Aufpreis von 10,90 Euro schränkt die Spedition Rhenus die Lieferzeit auf "bis 14:00" ein. Hat bei mir super funktioniert!

Navo

Beitrag von Navo »

Ja, haben sie mir auch angeboten, ich glaub aber, das Geld kann man sparen. Rückfrage bei Unu ergab nämlich gerade für morgen früh das Zeitfenster 6.30 (!!) bis 8.30 Uhr. Die Versender können das wohl ab dem Nachmittag vor der Auslieferung genauer recherchieren. Hab ja im Prinzip nix dagegen. Nur, falls die wirklich um 6.30 Uhr liefern und wie vereinbart ne Stunde vorher anrufen, das wär dann 5.30 Uhr, also da müsst ich mich dann schon vorher aus dem Haus schleichen, um keinen Ärger mit dem Rest unserer Familie zu bekommen.

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land

Beitrag von xinoip »

Was tut man nicht alles für einen UNU !!! :lol:
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

abspann
Roller: Unu
PLZ: 85540

Beitrag von abspann »

Dann nutze ich auch mal diesen Thread, um mich kurz vorzustellen. Ich bin schon seit ein paar Monaten "stiller Mitleser" im Unu-Forum, habe mich aber erst jetzt angemeldet. Einen eigenen Unu habe ich noch nicht, die Kaufentscheidung steht aber fest - ich werde voraussichtlich so bestellen, dass ich direkt zum Ende des Winters starten kann.

Das Forum war mir jedenfalls bisher eine große Hilfe bei der Überlegung, ob ich mir einen E-Roller zulegen soll und wenn ja, welchen. Tatsächlich bin ich durch das Forum überhaupt erst auf Unu gestoßen. Im Spätsommer habe ich eine sehr positive Probefahrt in München gemacht.

Eine Anregung: Was mich persönlich interessieren würde, wäre eine Liste von Werkstätten, die tatsächlich schon mal einen Unu in Bearbeitung hatten und das Fahrzeug kennen. Würde es Sinn machen, hier im Forum so etwas zu sammeln und zu pflegen?

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

Gute Idee, ich fang mal einen Thread an.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Navo

Beitrag von Navo »

Hallo abspann,
bin zwar selbst erst kurz dabei, aber möchte dich trotzdem herzlich willkommen heißen. Hoffe du kannst bald deinen neuen Unu auch hier präsentieren.

Antworten

Zurück zu „Unu“