Seite 1 von 2
Unu - Bestellchaos
Verfasst: Do 22. Jul 2021, 11:55
von Ampeldruecker
Hallo, das las ich heute bei EFAHRER - jessas, wem ging es auch so?
https://efahrer.chip.de/news/wildes-cha ... bar_105442
Ich hoffe, das Ganze hat sich jetzt gelegt - will demnächst mir auch den Flitzer holen. Gibt es dazu Erfahrungen von Bestellern in jüngster Zeit?
Re: Unu - Bestellchaos
Verfasst: Do 22. Jul 2021, 13:05
von MEroller
Scheinbar hast Du hier noch nicht viel gelesen

Guck mal diese "paar" Seiten durch für die ganze Story:
viewtopic.php?f=56&t=9222
Re: Unu - Bestellchaos
Verfasst: Do 22. Jul 2021, 13:07
von tiger46
Schön langsam, kann man das Management bei UNU sehr skeptisch sehen.
Meine Pädagogik Lehrerin sagte immer: "Der Fisch stinkt vom Kopf."
Wenn die so weiter machen, wird es die nicht mehr lange geben.
Re: Unu - Bestellchaos
Verfasst: Do 22. Jul 2021, 13:20
von freelancer86
Wenn man storniert hat läuft es auch nicht viel besser... Die Storno wurde von unu einfach ignoriert. Darauf hin habe ich dann den CEO von Unu in CC genommen sowie alle Mailadressen die ich irgendwie finden konnte. Zumindest habe ich so die schnellste Antwort meiner unu-Historie von unu erhalten, aufs Geld warte ich natürlich immer noch...
Re: Unu - Bestellchaos
Verfasst: Fr 23. Jul 2021, 20:28
von Thunder115
Zur Zeit gibt es Modelle mit 2-3 Wochen Lieferzeit. Aus der Vergangenheit weiß man, dass dann Roller bereits in Deutschland im Großlager stehen und man nicht noch auf den nächsten Container aus China warten muß. Mein Roller war 2018 auch mit dieser Lieferzeit im Onlineshop angegeben und stand nach 16 Tagen bei mir in der Garage.
Zum Thema Efahrer, das ist die Bildzeitung der E-Mobilität. Jetzt wo die Roller ausgeliefert werden, kommen die mit so einer alten Story. Da hätten sie mal eher aus dem Tee kommen können. Eigentlich hat der User dort 10 Monate nach Bezahlung gewartet und nicht 21 wie in der Überschrift steht.
Ich verstehe eh nicht die Unsitte Interessen für ihre Kaufabsichten schon Geld abzunehmen. Das scheint aber der heiße Scheiß beim Marketing zu sein - nennt sich dann ganz vornehm "First Owners Club"
Re: Unu - Bestellchaos
Verfasst: Fr 23. Jul 2021, 21:40
von freelancer86
Thunder115 hat geschrieben: ↑Fr 23. Jul 2021, 20:28
Aus der Vergangenheit weiß man, dass dann Roller bereits in Deutschland im Großlager stehen und man nicht noch auf den nächsten Container aus China warten muß.
Oder es sind die ganzen Roller die storniert oder zurückgeschickt wurden, z.B. meiner

Re: Unu - Bestellchaos
Verfasst: Fr 23. Jul 2021, 21:50
von Thunder115
glaube nicht, daß sie matt stone oder matt schwarz extra in blue glossy umlackiert haben ...

Re: Unu - Bestellchaos
Verfasst: Sa 24. Jul 2021, 08:31
von freelancer86
Thunder115 hat geschrieben: ↑Fr 23. Jul 2021, 21:50
glaube nicht, daß sie matt stone oder matt schwarz extra in blue glossy umlackiert haben ...
Also die fast fertigen leihroller von check haben sie laut eigenen Angaben an die Erstbesteller verschickt. Da musste definitiv die Verkleidung gewechselt/ umlackiert werden. Und ganz sicher werden sie die zurückgeschickten Roller nicht verschrotten.
Re: Unu - Bestellchaos
Verfasst: Sa 24. Jul 2021, 09:35
von teal
Thunder115 hat geschrieben: ↑Fr 23. Jul 2021, 21:50
glaube nicht, daß sie matt stone oder matt schwarz extra in blue glossy umlackiert haben ...
Umlackiert ja ohnehin nicht, die Farbe ist rein in der Plastikverkleidung, d.h. das wird einfach ausgeklipst und getauscht

Re: Unu - Bestellchaos
Verfasst: Mo 26. Jul 2021, 09:17
von Ampeldruecker
Thunder115 hat geschrieben: ↑Fr 23. Jul 2021, 20:28
Jetzt wo die Roller ausgeliefert werden, kommen die mit so einer alten Story. Da hätten sie mal eher aus dem Tee kommen können. Eigentlich hat der User dort 10 Monate nach Bezahlung gewartet und nicht 21 wie in der Überschrift steht.
Hm, die Geschichte ist doch nicht alt, der Roller wurde ja im Juni nun ausgeliefert. Und die 21 Monate stimmen ja. Es geht ja um Bestellung, nicht Bezahlung.