Neuer Unu - Erste Fotos

Antworten
Elias
Roller: unu Scooter (2019)
PLZ: 10999
Re: Neuer Unu - Erste Fotos

Beitrag von Elias »

callmeuhu hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 19:27
Elias hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 19:04

Zu dem Thema Eigendesign /-entwicklung:
Wir haben das Classic Modell aufgrund der damals verfügbaren Ressourcen (wir haben im Alter von 23 Jahren zu zweit gegründet) mit existierenden Komponenten gebaut - wobei wir da an einigen Stellen mit den Suppliern entweder modifiziert haben oder neu entwickelt haben: Wir haben zum Beispiel die Batterie und den Stauraum unter dem Sitz eigens entwickelt, haben den existierenden Stahlrahmen dafür modifizieren müssen, haben das Tacho angepasst. Uns ist von Tag 1 an sehr wichtig gewesen authentisch und transparent zu sein. Wir haben immer klar kommuniziert, wie wir entwickelt haben, und dass wir auf existierenden Komponenten aufgebaut haben - so zb auch auch in sämtlichem Interviews mit Presse (damals bis heute).

Beim neuen unu Scooter haben wir aufgrund des Erfolgs des ersten Modells ganz andere Möglichkeiten gehabt und haben dementsprechend auch das Design und die 'User Experience' komplett selbst gestaltet, bis ins letzte Detail.
Das Design wurde also nicht "von Dritten entworfen" und wir haben durchaus ein Urheberrecht darauf.
Dann war der "Classic" fast schon zufäliig gerade als "Hülle" recht günstig zu bekommen ? Sonst wäre es dann so ein Design wie beim "Scooter" geworden, wenn es sich gerechnet hätte ? ihr habt mit dem "Classic" den richtigen Geschmack getroffen, auch der Kunden 40+ 8-)
Der "Classic" hat euch ja zum Marktführer in DE gemacht, hauptsächlich wegen der Zuverlässigkeit. Für ein kleines "Start-Up" schon eine beachtliche Leistung :!:
Die Hülle des Classics war die, die von allen verfügbaren Hüllen der Designsprache, die wir uns für unu vorstellen, am nächsten kam. Dementsprechend sieht der neue Roller auch nicht radikal anders aus als der Classic, sondern wie eine Iteration.
Tatsächlich hatten wir beim neuen unu Scooter erstmals die Möglichkeit, unsere Marke komplett im Produktdesign zu manifestieren.
Dementsprechend gibt es auch einen Ausblick darauf, wie unsere kommenden Produkte (wie zB das Bike, später ein leichtes Auto) aussehen werden.

YK04
Roller: UNU 2.0 3KW Matt Schwarz
PLZ: 60000

Beitrag von YK04 »

Hi Elias da ihr hier ja mächtig die Werbetrommel rührt, eine frage.
Ich verstehe das ihr von eurer anfänglicher aussage, das die Akkus mit dem alten roller kompatibel sein werden, entfernt habt.
Wie steht es mit dem rabatt code ? In eurer FAQ sagt ihr das der code auf den neuen roller übertragbar ist.

Ich sehe aber auf eurer Webseite keine stelle, wo man den alten code auf den neuen Roller anwenden kann.

DerAutomatiker
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH

Beitrag von DerAutomatiker »

Meine Theorie ist, dass der Code entweder erst bei der definitiven Zahlung eingegeben werden kann oder für Pre-Orders nicht gilt u. a. Da diese ja den gratis Helm bereits beinhalten.

rollerfan
PLZ: 97

Beitrag von rollerfan »

YK04 hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 20:41
Hi Elias ...
Ich verstehe das ihr von eurer anfänglicher aussage, das die Akkus mit dem alten roller kompatibel sein werden, entfernt habt.
Gerade diesen Punkt mit der Akku-Kompatibilität finde ich schade, da ich plante in ca. 1 bis 2 Jahren meinen alten Akku mit einer neuen Version mit evtl. mehr Leistung zu ergänzen.
Da habe ich mich auf die Aussage von UNU verlassen, dass eine Abwärtskompatibilität gewährleistet wird.

Das ist aber momentan mein einziger Kritikpunkt.

Gruß
Roller November 2018

TheCherry
Roller: Unu
PLZ: 00000

Beitrag von TheCherry »

Ich finde es Datenschutztechnisch etwas kritisch. Was ist wenn ich keine Vodafone Karte da mit drinnen haben möchte? Ich weiß, mit der Meinung bin ich wahrscheinlich fast alleine, aber ich möchte halt nicht überall getrackt werden, wenn ich unterwegs bin.
--- UNU Roller ---

Systray
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70

Beitrag von Systray »

TheCherry hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 18:44
Ich finde es Datenschutztechnisch etwas kritisch. Was ist wenn ich keine Vodafone Karte da mit drinnen haben möchte? Ich weiß, mit der Meinung bin ich wahrscheinlich fast alleine, aber ich möchte halt nicht überall getrackt werden, wenn ich unterwegs bin.
Nein, bist Du nicht.

Ich will auch gerne selbst entscheiden ob meine Bewegungsprofile in irgend einer Cloud abgespeichert werden sollen oder nicht.

Nktr
Roller: UNU
PLZ: 86

Beitrag von Nktr »

Ich habe Wünsche gehabt mit Verbesserungen, aber dise Version ist vom alle meine Wünsche vorne.
Ich bin begeistert, sitzbank so Klever optimieren und Verkleidung . Einfach unverbesserlich.
Ich weiss noch nicht wie dick Stifte bei akku Stecker villeicht ist gleich dünn normal wenn die 6mm dick dann ist Stecker lebenslang hält ( ich habe keine Zeit für ständige Reparatur jede 3 Jahre einfach) , u.s.w wie fest Spiegel sitzen :) ich weiss nicht wie gut die Realisation,
Aber selbst Idee von Roller ist ziemlich gut, wenn ich kaufe neue Roller dann ist dise, Niu und andere Roller ziemlich gleich von Bauweise, aber dise UNU Roller ist einfach perfekt.
Danke UNU Team das sie meine Wünsche erfüllt haben.
Bis Ende Juli villeicht kaufe ich doch eine.
Meine Wunsch diese Zeug zu kaufen Steigert mit jede Detail und neu Foto weiter auf.

Nktr
Roller: UNU
PLZ: 86

Beitrag von Nktr »

tiger46 hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 07:54
Geschmäcker sind immer verschieden, mir gefällt das modernere Design.

Plug & Play Akkus wie Kumpan.

Großes Staufach 30 - 35Liter?

Hinten Scheibenbremse oder Trommel? Kann man auf keinem Bild erkennen.

Ich glaub war nicht beim USP - man kann den Roller easy sharen mit allen möglichen Leuten. (So in der Art wie bei Drivy Open)

P.S.: Frag mich gerade warum nicht die Firma ein übliches Vorstellungsevent macht & eine berliner Journalistin (exklusiv?) die Pressefotos als erste erhält.
Sieht doch bei Spiegel ist zwei oiltank für Bremse eingebaut.
Echt komisch wäre wenn da trommel bremse in Rad versteckt noch, oder?

DerAutomatiker
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH

Beitrag von DerAutomatiker »

Hier die Design Agentur die beim neuen UNU mitgearbeitet hat:
http://www.zanzotti.com/

Fotomanni
Roller: unu 3kW
PLZ: 63

Beitrag von Fotomanni »

Nktr hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 19:46
Sieht doch bei Spiegel ist zwei oiltank für Bremse eingebaut.
Echt komisch wäre wenn da trommel bremse in Rad versteckt noch, oder?
Bremse ist inzwischen geklärt: Es sind zwei Scheibenbremsen.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Antworten

Zurück zu „Unu“