Reifendruck UNU

Kinobetreiber
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
PLZ: 970xx
Re: Reifendruck UNU

Beitrag von Kinobetreiber »

Wenn ich an der Tankstelle den Reifendruck prüfe, drücke ich bei den Winkel-Ventilen immer von hinten mit den Fingern gegen, dann kann man gut messen. Sonst klappt es bei mir auch nicht.

Einen Grund muss man ja haben, um eine Tankstelle anzufahren. :lol:
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km

fiedje
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Re: Reifendruck UNU

Beitrag von fiedje »

Hallo zusammen,
mir ging es auf den Zeiger, dass immer wieder an den Tankstellen der Schlauch nicht richtig am Ventil blieb.
Ausserdem geht jedesmal beim Abziehen wieder unterschiedlich Luftdruck verloren.
Dazu muss ich noch jedesmal auf eine Tankstelle fahren.
Erst wollte ich mir einen Akkukompressor holen, aber nachdem ich gesehen hab, dass wirklich gute, haltbare unverschämt viel kosten, hab ich mich für eine manuelle Luftpumpe entschieden.
Bei den ersten 2 Versuchen ging es etwas hakelig, aber nachdem ich die Beschreibung richtig interpretiert habe, funktioniert das wirklich perfekt. Beim Aufsetzen und zum Abziehen muss man einfach den Hebel umlegen, dann zischt es ganz kurz und der Druck ist fast genau so, wie zuvor angezeigt. Der Hebel drückt den Ventilstift beim Aufsetzen ein und löst ihn vorm Abmachen, so dass nicht so viel Luft verloren geht.
Hab hier bestellt: https://www.bicycles.de/p/topeak-joeblo ... =8198788-1
Freundliche Grüße von Fiedje

Antworten

Zurück zu „Unu“