Verlust der Garantie
- elektronaut
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
Ich glaube zusammen mit dem guten Beitrag von tcj ist jetzt dazu alles gesagt.
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)
- RogerPaulLoon
- Roller: UNU
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Drachenspurensucher
Ich find es spannend, dass die meisten, die hier den UNU schlecht schreiben, selber keinen haben, sondern eine andere reine Chinakiste fahren. Und wenn man diese mal googelt, stellt man fest, dass diese Karren ähnliche und größere Probleme hatten und haben ... nur keine Lobby, kaum weitere Daher und kaum Support in Deutschland, wobei die Kisten auch noch teuer waren, als der UNU?
Ladet ruhig weiter euren Frust hier ab. Euer Leben scheint ja sehr traurig zu sein. Da ist es toll, hier mal rumkotzen zu könne; unkontruktiv und unsachlich.
Wäre aber ggf. prima, wenn ihr in Euren Foren bleiben würdet. Ihr helft hier niemanden weiter, ausser euren schwachen Egos. Also tschau, Nicht-UNU-fahrende-Motzkoffer. Gehabt Euch wohl.
Ladet ruhig weiter euren Frust hier ab. Euer Leben scheint ja sehr traurig zu sein. Da ist es toll, hier mal rumkotzen zu könne; unkontruktiv und unsachlich.
Wäre aber ggf. prima, wenn ihr in Euren Foren bleiben würdet. Ihr helft hier niemanden weiter, ausser euren schwachen Egos. Also tschau, Nicht-UNU-fahrende-Motzkoffer. Gehabt Euch wohl.
Zuletzt geändert von RogerPaulLoon am Do 17. Sep 2015, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
- RogerPaulLoon
- Roller: UNU
- Tätigkeit: Drachenspurensucher
RogerPaulLoon hat geschrieben:Ich find es spannend, dass die meisten, die hier den UNU schlecht schreiben, selber keinen haben, sondern eine andere reine Chinakiste fahren. Und wenn man diese mal googelt, stellt man fest, dass diese Karren ähnliche und größere Probleme hatten und haben ... nur keine Lobby, kaum weitere Fahrer und kaum Support in Deutschland, wobei die Kisten auch noch teuer waren, als der UNU?
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Hochverehrter Herr von und zu Loon! Das hier nennt sich "Elektroroller-Forum.de", NICHT "Unu-forum.de". Die Unterforen hier wurden von Domainbesitzer und Admin Andreas und anderen fleißigen Helfern sortiert und aufgeteilt, nicht um in sich abgeschlossene Fraktionen zu bilden, sondern um eine gewisse Übersichtlichkeit wieder herzustellen. Gewünscht ist hier im Elektroroller-Forum der (Erfahrungs-) Austausch unter Elektrorollerfahrern und -fahrerinnen, so dass am Ende möglichst alle davon profitieren und mit jedem Besuch hier möglichst ein bisschen gescheiter in Sachen Elektroroller sind, als sie es vorher waren.RogerPaulLoon hat geschrieben:Wäre aber ggf. prima, wenn ihr in Euren Foren bleiben würdet. Ihr helft hier niemanden weiter, ausser euren schwachen Egos. Also tschau, Nicht-UNU-fahrende-Motzkoffer. Gehabt Euch wohl.
Wenn sich hier mache nicht-Unu-Fahrer negativ über scheinbar tatsächlich etwas übertriebene Garantiervorschriften von Unu äußern, dann können auch Sie das einfach zur Kenntnis nehmen und selbst kommentieren.
Ausgegrenzt wird anderswo, hier wird zusammengearbeitet, sich auch mal gezofft, aber am Ende sollte doch wieder ein Erkenntnisgewinn stehen, und sei es auch nur, dass manche hier häufig Stinkstiefel sind. So ein Satz wie "Wäre aber ggf. prima, wenn ihr in Euren Foren bleiben würdet" bringt aber niemanden weiter.
Hochachtungsvoll,
der nicht-Unu-fahrende (und eher selten stinkstiefelige) MEroller

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- elektronaut
Dafür Postest Du immer sehr viel über den unu, was ich ehrlich gesagt auch nicht verstehe, wenn Du ihn nicht magst (da muss ich schon Roger in einigen Punkten Recht geben, hatte ich aber auch schon an anderen Stellen geschrieben). Ich meide Dinge die ich nicht mag, weil mich das unzufrieden macht.2Alf20658 hat geschrieben:Der im Leben niemals UNU-fahrende Alfred.
P.S. Ich z.B. kann bis jetzt nur Gutes über unu berichten: Lieferzeit passte, unu kam einwandfrei an, Kommunikation 1a, Service gut - d.h bis jetzt hab ich keinen Grund zum Klagen. Im Gegenteil, auch eine Firma die hier im Forum aktiv ist (was schon unüblich ist (weil Hersteller leicht in solche Meinungsmühlen geraten können, gerade als Jungunternehmen wo die Prozesse erst wachsen), ich dies aber als sehr positiv empfinde).
- Jan P.
- Roller: NIU N-Pro
- PLZ: 79...
Hallo Elektronaut !elektronaut hat geschrieben:Dafür Postest Du immer sehr viel über den unu, was ich ehrlich gesagt auch nicht verstehe, wenn Du ihn nicht magst (da muss ich schon Roger in einigen Punkten Recht geben, hatte ich aber auch schon an anderen Stellen geschrieben). Ich meide Dinge die ich nicht mag, weil mich das unzufrieden macht.2Alf20658 hat geschrieben:Der im Leben niemals UNU-fahrende Alfred.
P.S. Ich z.B. kann bis jetzt nur Gutes über unu berichten: Lieferzeit passte, unu kam einwandfrei an, Kommunikation 1a, Service gut - d.h bis jetzt hab ich keinen Grund zum Klagen. Im Gegenteil, auch eine Firma die hier im Forum aktiv ist (was schon unüblich ist (weil Hersteller leicht in solche Meinungsmühlen geraten können, gerade als Jungunternehmen wo die Prozesse erst wachsen), ich dies aber als sehr positiv empfinde).
Schön, daß bei Dir alles rund läuft - So sollte es auch sein ! Wie gut oder schlecht ein Unu ist kann ich hier aus eig.
Erfahrungen nicht beurteilen. (Ein Modell in Matt/Schwarz sieht sehr gut aus). Allerdings würde ich niemals ohne
Händler einen E-Roller rein über das Internet bestellen! Dieses "Modell" ist für den Vertrieb die einfachste, weil billigste
Lösung. In der Praxis war ich immer froh meinen Marken-Händler an der Seite zu haben.
Seit 4 1/2 Jahren bin ich nun schon elektrisch unterwegs, u.a., auch deshalb, weil ich dort eine Probefahrt machen konnte.
Ich denke dieses wird kaum einem UNU-Kunden gelingen - auf der UNU Homepage jedenfalls gelangt man bei dem Anklicken
"Probefahrt", auf die Seite zurück von man gerade herkam...nicht gerade sehr vertrauensbildend .
Gruß von Jan aus FR. (Kreidler E-Hiker 22800 Km Bj. 2011 / 1. Akku-Satz / Reifen Metzeler Feel Free Wintec).
Zuletzt geändert von Jan P. am Fr 18. Sep 2015, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
1. NIU N-Pro / 3.2019 Km Stand : ca. 12 000 Km (Juni 2025).
2. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 48000 Km (Juni. 2025).
3. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
2. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 48000 Km (Juni. 2025).
3. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."

-
- Roller: UNU Rebel v2 2kW Docklands Blue Fahrleistung: 5700km
- PLZ: 50767
- Tätigkeit: Elektrotechniker
Hallo Jan,
auch wenn es sehr lange gedauert hat bis es dazu gekommen ist. Das Konzept von Unu ohne
Zwischenhändler und Boschservice ist für meine Begriffe intelligent gelöst. Nur leider funktioniert
wie bei anderen Vertrieben (z.B. Trinity) auch hier die Kommunikation nur schleppend.
Auch wenn es bei Elektronaut wohl besser lief, im Moment kann ich nur vom Gegenteil sprechen.
Auch hätte Unu, wenn Sie schon hier mitlesen, ja auch mal Stellung zur Gewährleistung beziehen können
Trotzdem hatte ich mich für den Unu entschieden, weil mir das Konzept zusagte.
Gruß Uwe
Edit:
O.K. Kommando zurück, habe um 19:00 einen EMail zum Staus meines Unu's
erhalten. Zwar mit einer Verzögerungsmitteilung, das mein Unu erst am 28.09
in Berlin zur Überprüfung ankommen wird und somit dann 11 Wochen Lieferzeit hatte.
Aber die Kommunikation scheint wieder zu funktionieren. +1
dem muss ich jetzt aber leider widersprechen. Ich hatte vor meiner Bestellung eine Probefahrt,Jan P. hat geschrieben:Allerdings würde ich niemals ohne
Händler einen E-Roller rein über das Internet bestellen! Dieses "Modell" ist für den Vertrieb die einfachste, weil billigste
Lösung. In der Praxis war ich immer froh meinen Marken-Händler an der Seite zu haben.
Seit 4 1/2 Jahren bin ich nun schon elektrisch unterwegs, u.a., auch deshalb, weil ich dort eine Probefahrt machen konnte.
Ich denke dieses wird kaum einem UNU-Kunden gelingen - auf der UNU Hompage jedenfalls gelangt man bei dem Anklicken
"Probefahrt", auf die Seite zurück von man gerade herkam...nicht gerade sehr vertrauensbildend .
auch wenn es sehr lange gedauert hat bis es dazu gekommen ist. Das Konzept von Unu ohne
Zwischenhändler und Boschservice ist für meine Begriffe intelligent gelöst. Nur leider funktioniert
wie bei anderen Vertrieben (z.B. Trinity) auch hier die Kommunikation nur schleppend.
Auch wenn es bei Elektronaut wohl besser lief, im Moment kann ich nur vom Gegenteil sprechen.
Auch hätte Unu, wenn Sie schon hier mitlesen, ja auch mal Stellung zur Gewährleistung beziehen können
Trotzdem hatte ich mich für den Unu entschieden, weil mir das Konzept zusagte.
Gruß Uwe
Edit:
O.K. Kommando zurück, habe um 19:00 einen EMail zum Staus meines Unu's
erhalten. Zwar mit einer Verzögerungsmitteilung, das mein Unu erst am 28.09
in Berlin zur Überprüfung ankommen wird und somit dann 11 Wochen Lieferzeit hatte.
Aber die Kommunikation scheint wieder zu funktionieren. +1
- elektronaut
Hallo Jan,Jan P. hat geschrieben:Hallo Elektronaut !
Schön, daß bei Dir alles rund läuft - So sollte es auch sein ! Wie gut oder schlecht ein Unu ist kann ich hier aus eig.
Erfahrungen nicht beurteilen. (Ein Modell in Matt/Schwarz sieht sehr gut aus). Allerdings würde ich niemals ohne
Ich denke dieses wird kaum einem UNU-Kunden gelingen - auf der UNU Homepage jedenfalls gelangt man bei dem Anklicken
Gruß von Jan aus FR. (Kreidler E-Hiker 22800 Km Bj. 2011 / 1. Akku-Satz / Reifen Metzeler Feel Free Wintec).
auch ich muss Dir da widersprechen. Vor dem Kauf habe ich meine Probefahrt auf der Web-Seite angemeldet und nur 2 Tage später hatte ich sie. Der unu-Pionier hat sich sogar in der Stadtmitte mit mir getroffen, damit ich nur den 1/2 Anfahrtsweg hatte. Das Gespräch und die Probefahrt verliefen perfekt (der unu-Pionier ging etwas essen und ich konnte in aller Ruhe den unu allein testen) - auch habe ich das unu-Faltblättchen/-Werbeprospekt bei der Probefahrt für zu Hause erhalten wo noch einmal alle Farben, Bezüge usw. abgebildet waren, damit ich in aller Ruhe noch einmal überlegen kann. Auch hat mir der unu-Pionier die Service-Werkstatt genannt, welche ich ebenfalls VOR dem Kauf dann noch einmal angerufen haben um mir die Serviceübernahme für den unu-Roller bestätigen zu lassen (diesen Pkt. haben wohl hier einige im Forum erst nach Bestellung in den Fokus gerückt). Alles in allem eine ziemlich perfekte Lösung für mich (die 1. Durchsicht in der Servicewerkstatt verlief vor kurzem auch reibungslos). Besser kann es z.B. auch bei einem Autohaus nicht laufen. Desweiteren hatte ich telefonisch und per Email vor und nach Bestellung Direktkontakt zu unu, welcher auch super war und mir meine Fragen gut beantwortet wurden (z.B. zur Lebensdauer der Akkus und zum für mich optimalen Akkuladeregime). Ich möchte keine Werbung für unu machen, aber dies sind wirklich so meine Erfahrungen bisher gewesen (ich bin auch sehr kritisch an den Kauf rangegangen, zumal ich lange den Kauf der Emco Nova R 2000 in Erwägung zog (siehe u.a. meine Fragen im Emcobereich zur Nova R2000) - die Probefahrt des unu hat mich dann aber endgültig umgestimmt). Jeder muss halt selbst wissen, welche Kaufkriterien ihm wichtig sind. Und mal sehen ob meine Meinung in ein paar Jahren der unu-Nutzung immer noch so positiv ist - oder ob dann auch negative Dinge aufgetreten sind (z.Z. ist es jedenfalls so).
Viele Grüsse
P.S. Vor Kurzem habe ich mir noch ein 2. Ladegerät per Email nachbestellt und eine reichliche Woche später wurde es geliefert (unu hat sich danach sogar per Email bei mir erkundigt ob ich es erhalten habe).
Zuletzt geändert von elektronaut am Fr 18. Sep 2015, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
- Chako
- Roller: UNU 2KW
Hallo Elektronaut,
Danke für deinen Bericht!
Wie teuer war eigentlich das zweite Netzteil?
Gruß
Chako
Danke für deinen Bericht!
Wie teuer war eigentlich das zweite Netzteil?
Gruß
Chako
- elektronaut
Brutto 162,93€ (Netto 136,91€)Chako hat geschrieben:Wie teuer war eigentlich das zweite Netzteil?