Nach deiner Postleitzahl hast du es ja nicht weit nach Berlin. Geh/fahr dort doch einfach mal zu "Tante Louise" (http://www.louis.de), am besten in den Mega Store nach Lichtenberg. Die haben dort eine riesige Auswahl an Pelerinen für draußen und Schutzhauben für drinnen. Vermutlich können die maßtechnisch mit "unu" was anfangen, aber zur Sicherheit nimmst du besser einen Zettel mit den Abmessungen mit zu denen.
Ja, und Handschuhe... das ist schwierig. Je nachdem ob du gern Leder oder Textil haben willst, ob die Sommerhandschuhe wasserdicht oder die Winterhandschuhe dick gefüttert sein sollen - es gibt einfach Massen. Ich mag ein direktes Griffgefühl und trage deswegen, wenn es trocken und über 10 Grad ist die Airium von Rukka. Sonst nehme ich die Virium, für kurze Strecken sind die sogar im Winter ganz brauchbar. Da ich aber eh noch andere Motorräder fahre, kann ich es nachvollziehen, dass man für ein paar Sommerhandschuhe keine 80-150€ ausgeben will, geschweige denn in Regionen von 200€+ für wasserdichte Allwetterhandschuhe gehen muss. Macht auf dem Roller bei 45 km/h auch nicht unbedingt Sinn.
So als Tipp: Die Eigenmarken (Probiker, Vanucci) sind auch nicht schlecht, schützen gut und schneiden in den Tests regelmäßig gut ab. Wichtig ist, dass du dich in den Dingern wohl fühlst und nichts drückt. Lass dich beraten und nutze die Möglichkeit, die Dinger anzuprobieren.
Bald ist er da! Und was dann als erstes?
-
- Händler
- PLZ: 3
- Moderator
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
Re: Bald ist er da! Und was dann als erstes?
Oldtimerfahrer schwören auf Baumwolle

Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?