unu Pro Aussetzer

unhai
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15. Mai 2024, 10:47
Roller: UNU Pro 4kW
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: unu Pro Aussetzer

Beitrag von unhai »

nun zeigt er auch Fehler E14 und es rührt sich weiterhin nichts mehr ...
Kennt jemand eine Quelle für einen Ersatz-Gasgriff?

Benutzeravatar
Julinho
Beiträge: 262
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:29
Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW
PLZ: 10999
Kontaktdaten:

Re: unu Pro Aussetzer

Beitrag von Julinho »

Schon mal bei Emco angefragt, die fahren wohl den Ersatzteilbetrieb langsam hoch.

unhai
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15. Mai 2024, 10:47
Roller: UNU Pro 4kW
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: unu Pro Aussetzer

Beitrag von unhai »

ich habe am Samstag bei unu eine Anfrage wegen des Ersatzteils gestellt und heute eine Antwort direkt von emco erhalten. Mein Ersatzteil sei käuflich verfügbar. Ich habe mein Interesse bekundet, meine Daten hingeschickt und warte jetzt auf eine weitere Antwort ..

unhai
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15. Mai 2024, 10:47
Roller: UNU Pro 4kW
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: unu Pro Aussetzer

Beitrag von unhai »

emco hat mir eine Rechnung (Vorkasse) geschickt und angekündigt, zeitnah zu verschicken. Ich habe überwiesen und warte nun weiter ab ...

unhai
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15. Mai 2024, 10:47
Roller: UNU Pro 4kW
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: unu Pro Aussetzer

Beitrag von unhai »

Es gibt Neuigkeiten: Ich habe gestern einen neuen Gasgriff über Vermittlung von Emco bekommen. Dazwischen hat unu wohl festgestellt, dass der Gasgriff nicht vorrätig ist und deshalb auf meine (in Vorkasse bezahlte) Bestellung überhaupt nicht reagiert. Erst auf nochmalige Nachfrage über emco erhielt ich die Zusage, dass ein alternatives Ersatzteil aus einer anderen Baureihe an mich versendet wird. Damit beträgt der Zeitraum zwischen Bestellung und Lieferung ca. 3 Wochen. Ohne Intervention von emco würde ich wahrscheinlich immer noch auf eine Reaktion von unu warten. Der Service bei unu scheint noch immer völlig am Boden zu sein ...

Benutzeravatar
Julinho
Beiträge: 262
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:29
Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW
PLZ: 10999
Kontaktdaten:

Re: unu Pro Aussetzer

Beitrag von Julinho »

Unu gibt es im Prinzip seit dem letzten Jahr nicht mehr, kein Wunder, dass die sich nicht gemeldet haben.Emco hat den Laden gekauft und den Ersatzteilverkauf gestartet.

Markus Sch.
Beiträge: 1191
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: unu Pro Aussetzer

Beitrag von Markus Sch. »

Julinho hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2024, 08:04
Unu gibt es im Prinzip seit dem letzten Jahr nicht mehr, kein Wunder, dass die sich nicht gemeldet haben.Emco hat den Laden gekauft und den Ersatzteilverkauf gestartet.
Aber es gibt doch die Webseite wo Fahrzeuge angeboten werden?

https://shop.unumotors.com/

Benutzeravatar
Julinho
Beiträge: 262
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:29
Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW
PLZ: 10999
Kontaktdaten:

Re: unu Pro Aussetzer

Beitrag von Julinho »

Emco hat natürlich auch die Domain von UNU übernommen.
Eventuell hast du eine alte E-Mail-Adresse von UNU verwendet, die nicht mehr aktiv ist.
Ersatzteile gibt es nur bei unu@emco-eroller.de.

unhai
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15. Mai 2024, 10:47
Roller: UNU Pro 4kW
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: unu Pro Aussetzer

Beitrag von unhai »

... stimmt, diese Mail-Adresse hatte ich benutzt und die Kommunikation lief ausschließlich über emco. Nur das Lager befindet sich noch bei unu direkt, und da war selbst der Vertriebler von emco sehr erstaunt, dass sich ca. zehn Tage nach der Versandmeldung noch überhaupt nichts getan hatte. Erst auf meine Nachfrage hin stellten die bei unu in Berlin fest, dass das bestellte, bezahlte und mit einer Versandmeldung versehene Ersatzteil überhaupt nicht vorrätig sei...

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste