Ich vermute, dass es sich um dieses sensationelle 60USD kostende Programmierkabel handelt: Hier ein bisschen runterblättern, da kann man das bestellen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Aber das ist ja höchstens die halbe Miete, da sich wohl die BOSCH-Controller nicht ohne weiteres parametrieren lassen. Da muss man irgendwie den Write-Lock vorher (mit Kennwort) deaktivieren... Wenn die Werkstatt das grundsätzlich kann und wirklich nur dieses Kabel fehlt, würde ich doch mal fragen, ob die sich für 60 USD nicht eins hinlegen wollen, anstatt bei unu betteln zu müssen.
sorry dass ich mich jetzt erst melde. Ich war gerade ein paar Tage im Urlaub und komme jetzt erst zu Deiner Nachricht. Wie von Dir in der PN gewünscht, helfen wir Dir dann außerhalb des Forums weiter.
Hintergrund mit den Kabeln ist übrigens, dass wir sie im Rückruf benötigen. Mittlerweile haben wir aber ein paar auf Reserve und ich gehe davon aus, Dir somit technisch helfen zu können. Den Teil mit dem TÜV dürftest Du ja schon kennen.
Zuletzt noch danke an alle von Euch, die so nett waren, in meiner Abwesenheit mit guten Tipps zu helfen. Freut mich auch immer, das hier zu sehen.