Werkstatt gesucht im Rhein-Main Gebiet

Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Re: Werkstatt gesucht im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Alfons Heck »

Sind die htt p://ww w.einfallsreich-frankfurt.de/ (webseite aktuell nicht existent) nicht mehr hier https://www.klassikstadt.de/ ?

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Helmut Heuft
Roller: Alle Kumpan Modelle von 1954 S bis RI54
PLZ: 56637
Tätigkeit: Servicetechniker für e-mobility

Re: Werkstatt gesucht im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Helmut Heuft »

Hirschfy hat geschrieben:
Do 8. Aug 2024, 16:40
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum.
Ich bin darauf gestoßen, da mein Kupman Impulse leider während der Fahrt unvermittelt aus geht.

Ich habe mit einem Bekannten schonmal die Serviceschnittstelle ausgelesen. Da kamen die folgenden Fehlermeldungen zum Vorschein:
C0040 Brake Pedal Switch "A"
C0041 Brake Pedal Switch "B"

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das zusammen hängt.

Folgende Infos rund um den Roller hab ich:
Typ: 54 Impulse
Max Geschwindigkeit: 70km/h
Baujahr: 2022 (kurz vor der Insolvenz abgeholt)
2x Kraftpakete 2.0 (teilweise etwas tief entladen, bisher aber immer wiederzubeleben)

Ich habe auch schon mit Herrn Heuft Kontakt aufgenommen.
Der hat mir dazu geraten, mal die Bremslichtschalter zu prüfen. Er hat mir geraten, mal die Abdeckung zu entfernen und ein paar mal zu Bremsen und zu schauen, ob die Lichter jedemal mit angehen.
Die haben aber einwandfrei funktioniert.

Bleibt das Problem (das ich hier auch schon ein paar mal im Forum gelesen habe), dass der Roller einfach aus geht.
Egal, ob beim Fahren oder während ich an der Ampel stehe.

Folgende Frage habe ich dazu:
- Habt ihr noch andere Ideen, woran es liegen könnte, außer der Controller-Software?
- Kennt jemand einen Servicepartner im Rhein-Main Gebiet?
- Ich würde auch die 1,5h zum Heuft fahren, aber ich bekomme hier leider keine Antwort :(
- Ist hier ein bastelaffiner Kumpaner, der mir evtl bei der Reparatur helfen könnte?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
Ich konnte bisher erst eine erfolgreiche Saison mit meinem Roller fahren. Seit diesem Frühjahr trat der fehler auf.
Aber ich habe ihn und das elektroroller fahren schon sehr lieb gewonnen und würde gerne noch ein paar weitere Saisons mit ihm erfahren dürfen :)

Liebe Grüße
Yvonne
Hallo Yvonne , ich bin überrascht , und verwundert das Ich ( Hr. Helmut Heuft ) mich nicht zurück gemeldet haben soll .
Aber sowas kann mal vorkommen und tut mir Leid. Im Moment ist meine Werkstatt stark ausgebucht , aber wir lösen
jedes Kumpan Problem , egal ob Kumpan Roller , Kumpan Akku 2.0 , Up Dates , Steuergeräte , Back Up Akku ....

Einfach nochmal melden .

Helmut Heuft
Heuft Prüfstandtechnik

Antworten

Zurück zu „Kumpan“