ich erhalte seit einer Woche permanent diese Meldung:

Werde wohl einen Termin in der Werkstatt benötigen.
Auf die Gefahr hin, daß Du das schon irgendwo geschrieben hattest: Kannst Du eine bestimmte Hardware (Clone, gerne von Ali) als "funktionierend" empfehlen?Kadett 1 hat geschrieben: ↑Do 6. Jun 2024, 09:52Nein, BMW BeamerUtility,Code oder original bzw. Clone. Da wird einfach ein Fehler abgelegt sein den man zurück setzt und dann läuft es wieder.
Ich würde mir schon generell sowas besorgen. Kosten um die 100€ . Man kann dann auch gegenüber einer Werkstatt "mitreden". Du kennst dann den Fehler.
Norbert, haben ist besser als brauchen.Norbert hat geschrieben: ↑Do 6. Jun 2024, 10:47Ohhh, so übertreiben wollte ich es eigentlich nicht.
Ich dachte an einen OBD-II Adapter nur für Fehler. Allerdings habe ich jetzt hier gelesen, daß dieses Ding mit Bimmer Utility prima funktionieren soll und das Teil habe ich: https://www.amazon.de/Vgate-Bluetooth-F ... B071D8SYXN
Werde ich nachher mal ausprobieren.
Ich habe gefragt, weil ich für CanZE (App speziell für ZOE) erst ein paar Adapter probieren musste, bis genau dieser dann funktioniert hat.
Kleiner Tipp für ZOE-Fahrer, mit CanZE kann man wirklich sehr tief in den ZOE reinsehen. Zellspannungen und -temperaturen, SOH der Batterie, Reifendruck, Kommunikation mit Ladestation (wer begrenzt hier gerade den Strom? Auto oder Ladestation?) und vieles mehr. Geht aber wie gesagt nur mit ausgesuchten Adaptern, wie z.B. diesem Vgate.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste