CE 04 abgeholt & erste Eindrücke

Antworten
CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
CE 04 abgeholt & erste Eindrücke

Beitrag von CE04 »

davidflorian hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 22:36
Glückwunsch, CE04! Nach einer gefühlten Ewigkeit hast du endlich dein Zweirad.

Vorerst nur zum Laden? Wann kommst du zum Entladen? Spielt das Wetter noch nicht mit?
Möchte einen hier neuen Beitrag aufmachen um den anderen Beitrag nicht zu zumüllen ;)

Ja hab Ihn heute abgeholt weil es so vereinbart war und ich Ihn auch anmelden musste da ich sonst noch um die Förderung umfalle.

Und in der Tat ist es lange her. Ich hatte Ihn am 1. April 2022 bestellt und am 23. 12. 2022 voll ausbezahlt.

Nachdem es mit der Erstanmeldung aus meiner Sicht mit April ein idealer Zeitpunkt war hatte ich vor 2 Wochen als es 20°C hatte diesen Termin vereinbart.
Letztendlich war ich froh daß ich Sonne hatte bei nun 6°C was nicht so mein Ding war.
Aber ich muß gestehen ich war angenehm überrascht daß der Wind so gut abgewiesen wird und ich nicht gleich erfroren bin.

Das betrifft Wind an den Beinen als auch am Helm - ich hab ja die PUIG-Scheibe dran die aus meiner Sicht auch bei 80-100km/h keine groben Verwirbelungen erzeugt wobei ich sagen muss daß ich 180cm groß bin. Der Höcker an der Sitzbank stört tatsächlich mher nach längerer Fahrt :roll:

Das mit dem Wind und den Geräuschen kann ich deshalb beurteilen da ich vorher ja ne Beverly 300ie hatte mit eine großen Sportscheibe. Hier waren die Verwirbelungen in der Tat massiv zu spüren ab 80km/h.

Den ersten Jammer hatte ich dann als ich zu Hause ankam denn die rechte Seitenabdeckung hatte sich gelöst (warum auch immer).
Sie hatten mir gesagt daß man noch die letzte Software aufgespielt hat aber das wird wohl nicht in diesem Zusammenhang stehen.

Dann kamen die Aluspiegel von Motogadget dran weil ich vergessen hatte die vorher der Werkstatt zu geben was auch ein Fehler war, denn mit den originalen Verlängerungsstücken passt das mit der Scheibe nicht weil es da bei starkem Einschlag aufeinander trifft.

Erst nach neuerlicher Demontage dieser Verlängerungen hab ich es hinbekommen aber die Finger waren schon eiskalt und es hat keinen Spaß gemacht.
Die Spiegel geben bessere Sicht als die Originalen muß ich schon sagen. Also nicht nur daß sie besser aussehen.

Dann bin ich am Nachmittag nochmals nach Wien reingefahren weil ich etwas abholen musste.

Alles in allem bin ich gute 70km gefahren und den Ladelog habe ich deshalb angefertigt weil es bisher noch keiner getan hatte.

Obendrein war der Roller nicht voll geladen als ich Ihn abgeholt hatte und morgen muss ich wieder rein was hin/retour dann wieder 30km sind und das wäre mit Griffheizung dann eng geworden :mrgreen:
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Re: CE 04 abgeholt & erste Eindrücke

Beitrag von Kadett 1 »

Die paar Watt Griffheizung reisen es nicht raus glaub mir. Der wichtigste Faktor liegt in der rechten Hand.

tuxian
Roller: Zero SR/F 2024, BMW CE04 2023
PLZ: 3950

Beitrag von tuxian »

Es freut mich, dass du nun auch deinen CE04 abgeholt hast und soweit alles passt bis auf die abgelöste Abdeckung :)

Könntest du bei Gelegenheit bitte Fotos der PUIG-Scheibe posten?
Gruß
Markus

Zero SR/F seit 2025, BMW CE04 seit 2023 (steht zum Verkauf) - Tesla Model X seit 2020

CE04

Beitrag von CE04 »

Ja mach ich gerne, bitte ein wenig Geduld aber es gibt hier bereits Fotos im Forum davon.
Kann sie Dir nur wärmstens empfehlen.
Habe den Tipp ebenfalls hier aus dem Forum aufgenommen und mich für die rauchgraue also mittlere Version entschieden was zur Magelanfarbe passend ist.

Guggki
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27

Beitrag von Guggki »

Das mit dem Steißbeinhöcker kann ich nur bestätigen. Bin neulich nach dem PV Module vom Schnee befreien, da nach 5 Jahren Schneckenfraß aufgetreten ist, und diese auf GW getauscht werden mussten, vom Dach gefallen und mit dem Rücken so aus 2 m Höhe auf dem Asphalt gelandet. Abgesehen von zwei gebrochenen Wirbeln ist insbesondere das Steißbein geprellt. Und jetzt mit dem CE und der Höckerbank fahren ist eine Strafe. Bei jedem Gas geben drückt es genau da hinein :oops:
Uns solche Prellungen dauern scheinbar monatelang …
Aber das war jetzt Off Topik.

CE04

Beitrag von CE04 »

Finde ich nicht, Du beschreibst ja das Problem wie es zustande kam und warum es nun unangenehm ist.
Übrigens... Du bist nicht der einzig Gefallene :lol: ich sag nur verdammte Leiter die nicht gehalten hat :roll:

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Schlaglöcher gehen wirklich durch Mark und Bein. Meine Supersport Motorräder sind komfortabeler in diesem Punkt und das ist kein Witz, Sitzposition ist was anderes.

CE04

Beitrag von CE04 »

Hatte ja die mit verlängertem Höcker angedacht ( Sitzbank Pro Backrest II ) allerdings passt meine Sozia dann nicht mehr drauf oder kippt hinten runter wenn ich am Strom drehe :D

CE04

Beitrag von CE04 »

tuxian hat geschrieben:
Di 4. Apr 2023, 09:27
Es freut mich, dass du nun auch deinen CE04 abgeholt hast und soweit alles passt bis auf die abgelöste Abdeckung :)

Könntest du bei Gelegenheit bitte Fotos der PUIG-Scheibe posten?
Bitte sehr der Herr - hier:
viewtopic.php?f=48&t=35384

Antworten

Zurück zu „BMW“