Möchte einen hier neuen Beitrag aufmachen um den anderen Beitrag nicht zu zumüllendavidflorian hat geschrieben: ↑Mo 3. Apr 2023, 22:36Glückwunsch, CE04! Nach einer gefühlten Ewigkeit hast du endlich dein Zweirad.
Vorerst nur zum Laden? Wann kommst du zum Entladen? Spielt das Wetter noch nicht mit?

Ja hab Ihn heute abgeholt weil es so vereinbart war und ich Ihn auch anmelden musste da ich sonst noch um die Förderung umfalle.
Und in der Tat ist es lange her. Ich hatte Ihn am 1. April 2022 bestellt und am 23. 12. 2022 voll ausbezahlt.
Nachdem es mit der Erstanmeldung aus meiner Sicht mit April ein idealer Zeitpunkt war hatte ich vor 2 Wochen als es 20°C hatte diesen Termin vereinbart.
Letztendlich war ich froh daß ich Sonne hatte bei nun 6°C was nicht so mein Ding war.
Aber ich muß gestehen ich war angenehm überrascht daß der Wind so gut abgewiesen wird und ich nicht gleich erfroren bin.
Das betrifft Wind an den Beinen als auch am Helm - ich hab ja die PUIG-Scheibe dran die aus meiner Sicht auch bei 80-100km/h keine groben Verwirbelungen erzeugt wobei ich sagen muss daß ich 180cm groß bin. Der Höcker an der Sitzbank stört tatsächlich mher nach längerer Fahrt

Das mit dem Wind und den Geräuschen kann ich deshalb beurteilen da ich vorher ja ne Beverly 300ie hatte mit eine großen Sportscheibe. Hier waren die Verwirbelungen in der Tat massiv zu spüren ab 80km/h.
Den ersten Jammer hatte ich dann als ich zu Hause ankam denn die rechte Seitenabdeckung hatte sich gelöst (warum auch immer).
Sie hatten mir gesagt daß man noch die letzte Software aufgespielt hat aber das wird wohl nicht in diesem Zusammenhang stehen.
Dann kamen die Aluspiegel von Motogadget dran weil ich vergessen hatte die vorher der Werkstatt zu geben was auch ein Fehler war, denn mit den originalen Verlängerungsstücken passt das mit der Scheibe nicht weil es da bei starkem Einschlag aufeinander trifft.
Erst nach neuerlicher Demontage dieser Verlängerungen hab ich es hinbekommen aber die Finger waren schon eiskalt und es hat keinen Spaß gemacht.
Die Spiegel geben bessere Sicht als die Originalen muß ich schon sagen. Also nicht nur daß sie besser aussehen.
Dann bin ich am Nachmittag nochmals nach Wien reingefahren weil ich etwas abholen musste.
Alles in allem bin ich gute 70km gefahren und den Ladelog habe ich deshalb angefertigt weil es bisher noch keiner getan hatte.
Obendrein war der Roller nicht voll geladen als ich Ihn abgeholt hatte und morgen muss ich wieder rein was hin/retour dann wieder 30km sind und das wäre mit Griffheizung dann eng geworden