Zumindest ist es hilfreich, immer einen Satz Spanngurte dabei zu haben.
CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen
- Héroe del Silencio
- Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
- PLZ: 33
- Tätigkeit: IT-Futzi
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen
... und eine rote Fahne, um die überstehende Last nach hinten abzusichernHéroe del Silencio hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 11:32Zumindest ist es hilfreich, immer einen Satz Spanngurte dabei zu haben.

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Die hängt am Nachläufer.MEroller hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 12:40... und eine rote Fahne, um die überstehende Last nach hinten abzusichernHéroe del Silencio hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 11:32Zumindest ist es hilfreich, immer einen Satz Spanngurte dabei zu haben.![]()
-
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 27
…am Anhänger des Nachläufers…
- zapp_m
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 41
Hallo zusammen,
auch wenn der Preis für die abnehmbare Gepäckbrücke wahrlich kein Schnapper ist, ich konnte aus verschiedenen Gründen nicht widerstehen. Vor allem, dass man den Soziusplatz dadurch in wenigen Sekunden voll nutzbar machen kann und dass weiterhin - entgegen den meisten Lösungen über Drittanbieter - der Originalseitentaschenhalter nutzbar blieb waren für mich ausschlaggebend.
Ich habe mir dazu noch von FC-Moto (baugleiches gibt es von zig anderen Anbietern zu einem sehr ähnlichen Preis) ein großes Topcase (65l) geholt. Für mich passt es, weil ich nur so die - ich mag keine Topcase von der Optik her - Transportkiste draufhabe, wenn ich sie wirklich brauchen. Gleichzeitig sind so besser Griffmöglichkeiten für den Sozius oder auch die Befestigung für eine Gepäcktasche dauerhaft am CE 04 vorhanden.
auch wenn der Preis für die abnehmbare Gepäckbrücke wahrlich kein Schnapper ist, ich konnte aus verschiedenen Gründen nicht widerstehen. Vor allem, dass man den Soziusplatz dadurch in wenigen Sekunden voll nutzbar machen kann und dass weiterhin - entgegen den meisten Lösungen über Drittanbieter - der Originalseitentaschenhalter nutzbar blieb waren für mich ausschlaggebend.
Ich habe mir dazu noch von FC-Moto (baugleiches gibt es von zig anderen Anbietern zu einem sehr ähnlichen Preis) ein großes Topcase (65l) geholt. Für mich passt es, weil ich nur so die - ich mag keine Topcase von der Optik her - Transportkiste draufhabe, wenn ich sie wirklich brauchen. Gleichzeitig sind so besser Griffmöglichkeiten für den Sozius oder auch die Befestigung für eine Gepäcktasche dauerhaft am CE 04 vorhanden.